Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2092
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ » Samstag 5. Mai 2018, 14:34

Wow... Ich war gefühlt ewig nicht mehr hier! :shamebag: Und es sieht alles anders aus. Aber nun ja... Erstmal an alle ein wundervolles Wochenende und ich glaube, ich habe das mit der Freigabe sogar hinbekommen! :clap:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia)
Lala22 - 27 - Kondome
Miimii - 26 - Kondome
Minky - 24 - Kondome, Petting
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!)
Mione - 23 - Petting ]
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome
svenja91 - 25 - Kondome
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziska89 - 26 - Kondome
Hansgretel2 - 29 - Kondome
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome
MaggieBart - 27 - Kondome
martina1992 - 25 - Kondome
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI
Nimsaja - 31
Quincy - 34 - Kondome
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken
Saksalainen - 23 - Kondome

Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo » Montag 7. Mai 2018, 13:28

Hallo Zusammen :flower:

seit meinem letzten Ausrutscher war ich auch schon eeeeeeewig nicht mehr hier. Ich führe hier auch nicht mehr so genau Kurve. Das mache ich vorwiegend in der App. Da gebe ich auch noch alle Schleimattribute und so weiter ein obwohl ich das auch mittlerweile von alleine so bewerten kann. :) Aber so kann man sich besser dran erinnern.

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne kurze Woche und ich hoffe dass bei mir jetzt die ehM ist. Was denkt ihr? :)

Viele liebe Grüße :flower:
Pillenfrei seit 27.09.2017 :)
Im ersten ÜZ Schwangerschaftstest positiv :love:
Bild

Wir freuen uns auf dich :love:
Bild

Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ » Dienstag 8. Mai 2018, 10:12

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich wandere dann auch schon mal wieder hoch.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia)
Lala22 - 27 - Kondome
Miimii - 26 - Kondome
Minky - 24 - Kondome, Petting
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!)
Mione - 23 - Petting
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziska89 - 26 - Kondome
Hansgretel2 - 29 - Kondome
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome
MaggieBart - 27 - Kondome
martina1992 - 25 - Kondome
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI
Nimsaja - 31
Quincy - 34 - Kondome
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken
Saksalainen - 23 - Kondome
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby » Dienstag 8. Mai 2018, 11:06

-V- hat geschrieben:
Samstag 5. Mai 2018, 10:49
Warum sollen weniger intensiv geführte Kurven nichts zum "vorzeigen" sein?
Ich glaube es ist jedem bewusst (auch den Anfängerinnen, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen), dass eine Anfängerin die Kurve anders führt, als eine Frau, die das schon jahrelang macht. Ich finde auch nichts verkehrtes daran, mit der entsprechenden Erfahrung "nicht-regelkonform" auszuwerten. Ich denke sogar, dass das eher die Anwendungsrealität zeigt als akribisch geführte Kurven mit täglichen Eintragungen.
Meine Kurven sind auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr einsehbar, da ich auch immer spärlicher gemessen und eingetragen und auch "nicht-regelkonform" ausgewertet habe. Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung, dass es jedem bewusst sein sollte, dass sich das im Laufe der Jahre und mit wachsender Erfahrung ändern kann, worauf auch im Wissensteil hingewiesen wird (4 Kompetenz-Stufen). Doch hier im Forum wurde mir mal empfohlen (weiß nicht mehr wo und wer es war), meine Kurven doch besser nicht mehr zu veröffentlichen, da es für Anfängerinnen doch zu verwirrend sein könnte. :|

Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1205
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak » Mittwoch 9. Mai 2018, 00:00

Libby hat geschrieben:
Dienstag 8. Mai 2018, 11:06
Meine Kurven sind auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr einsehbar, da ich auch immer spärlicher gemessen und eingetragen und auch "nicht-regelkonform" ausgewertet habe. Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung, dass es jedem bewusst sein sollte, dass sich das im Laufe der Jahre und mit wachsender Erfahrung ändern kann, worauf auch im Wissensteil hingewiesen wird (4 Kompetenz-Stufen). Doch hier im Forum wurde mir mal empfohlen (weiß nicht mehr wo und wer es war), meine Kurven doch besser nicht mehr zu veröffentlichen, da es für Anfängerinnen doch zu verwirrend sein könnte. :|
Das hatte ich auch irgendwie im Kopf und habe daher geschrieben, dass ich meine vielleicht mal "verstecken" sollte. Aber ich finde eigentlich das, was -V- sagt, sinnig. Drum lasse ich meine Kurven vorerst öffentlich :D
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten

_Mirjam_
Beiträge: 2092
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ » Donnerstag 10. Mai 2018, 17:15

Anirahtak hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 00:00
Libby hat geschrieben:
Dienstag 8. Mai 2018, 11:06
Doch hier im Forum wurde mir mal empfohlen (weiß nicht mehr wo und wer es war), meine Kurven doch besser nicht mehr zu veröffentlichen, da es für Anfängerinnen doch zu verwirrend sein könnte. :|
Das hatte ich auch irgendwie im Kopf und habe daher geschrieben, dass ich meine vielleicht mal "verstecken" sollte. Aber ich finde eigentlich das, was -V- sagt, sinnig. Drum lasse ich meine Kurven vorerst öffentlich :D
Ich hatte das bislang nur im Hinterkopf im Bezug auf die Strenge, mit der man die Regeln befolgt. Also gar nicht zwangsläufig bezüglich der 6 niedrigen Werte, sondern eher, wenn es z.B. um ungeschützte Herzen in der Periphere der unfruchtbaren Zeit geht. Wenn ich mir sicher bin, dass mein Eisprung spät ist, gebe ich manchmal nochmal frei, auch wenn es nach ZT 6 ist. Und in dem Fall bin ich mir schon ab und an unsicher gewesen, ob das für Anfängerinnen transparent ist oder es eher suggeriert, das das regelkonform wäre. Wisst ihr, wie ich das meine?

Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:23

Mulan ich weiß genau was du meinst!
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das für die Anfängerin wirklich ersichtlich ist, dass diese nicht regelkonformen Auswertungen oder späteren Freigaben am ZA mit bedacht so ausgewertet wurden und auf Erfahrung mit seinen Kurven beruht?!?
Ich war zu Anfang mit nfp sehr sehr vorsichtig, ob nun auch alles stimme, um freigeben zu können.
Aber kann ich dies auch von allen anderen Erwarten?
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb

-V-
Beiträge: 6362
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:40

Ohne ein gewisses Maß an Selbstverantwortung funktioniert die Methode nicht. Punkt. Man kann auch hier nicht alle mit Sicherheitsgurt und doppelten Netz versorgen ;).
Es steht ja in den Regeln sehr deutlich drin, wann Fruchtbarkeit und wann Unfruchtbarkeit anzunehmen ist. Das glaube ich versteht auch eine Anfängerin. Wer sich mit seiner "Schlamper-Kurve" in der Signatur unwohl fühlt, kann sie entweder nicht verlinken oder mit einen Kommentar dazu schreiben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:54

Schlamper Kurve :lol:
Ja, wohl war!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb

Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang » Freitag 11. Mai 2018, 06:47

Juhu, es hat geklappt! Heute ist unser erster Hochzeitstag und ich darf freigeben, perfekt :love:
Habt alle einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia)
Lala22 - 27 - Kondome
Miimii - 26 - Kondome
Minky - 24 - Kondome, Petting
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!)
Mione - 23 - Petting
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
.Rena. - 27 - Kondome
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziska89 - 26 - Kondome
Hansgretel2 - 29 - Kondome
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome
MaggieBart - 27 - Kondome
martina1992 - 25 - Kondome
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI
Nimsaja - 31
Quincy - 34 - Kondome
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken
Saksalainen - 23 - Kondome
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 44
Kurve teilen | Klammerregeln

Antworten