Zervixschleim

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
summergirl2009
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 10:28

Zervixschleim

Beitrag von summergirl2009 »

Hallo,
ich bin im ersten ÜZ und beobachte täglich meinen Zervixschleim um meine fruchtbaren Tage herauszufinden. Lt NFP App hätte ich gestern meinen ES gehabt. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Zuerst war er weiss und etwas klumpig, dann weiss und cremig, dann gestern nichts und heute am Eingang wieder weiss und klumpig.....
Ich warte immer auf das zähe spinnbare und das kommt irgendwie nicht.

Kann es sein das das noch kommt oder habe ich keinen Eisprung gehabt?

Verändert sich immer der Schleim im Zyklus zu spinnbar??

Was ist wenn er am Eingang weisse Punkte hat und innen drin feucht und durchsichtig ist, wie Wasser aber läuft nicht. Als wäre da nix. Welchen trage ich dann ein?

Wo entnehme ich den ZV am besten? Am Eingang habe ich meistens nicht viel oder Garnichts.

Bin immernoch sehr verwirrt was das angeht und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG und danke
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Zervixschleim

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hallo,
zunächst erst einmal: der exakte Tag, an dem der Eisprung stattfindet, kann gar nicht bestimmt werden. Mithilfe der Temperatur und des Schleims kann lediglich gesagt werden, dass ungefähr jetzt in diesem Zeitraum der ES erfolgt. Immerhin auf wenige Tage genau, aber eben nicht 100% exakt.
Was genau hat dir denn die App gesagt? Meinst du vielleicht, dass du die ehM hattest und die Temperatur daher auf den Eisprung schließen lässt?
Wenn der Schleim jetzt noch nicht exakt zum typischen ES-Schleim passt, ist das nicht schlimm. Aber für mich klingt es so, als sei dieser vorhanden! "weiß, klumpig, cremig" passt ganz gut zu S und "feucht, durchsichtig" ist wohl eher S+. Nicht jede Frau hat Schleim, der Fäden zieht.
Wenn du auch kurz vor dem ToiGang nichts findest, kannst du auch den ZS direkt am Muttermund abnehmen. Hier findet man eigentlich immer etwas.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zervixschleim

Beitrag von -V- »

Bei der Schleimabnahme musst du sich auf einen Ort festlegen (entweder Scheideneingang oder Muttermund) und den den Zyklus über beibehalten. Wenn du am Scheideneingang nur wenig oder nichts findest wäre der Muttermund die bessere Alternative.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten