SST ja oder nein?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hie richtig bin, aber ich habe gerade etwas was ich los werden möchte.
Wir sind nun im zweiten ÜZ und der dauert schon wieder 47 bzw. 48 Tage. Der erste ÜZ hatte 51 Tage. Ich hatte alles mit geschrieben bis aus die Temperatur und den Schleim, weil ich dachte es wird auch so gehen und mein Körper spielt nicht so verrückt.
Ich habe 11,5Jahre mit der Pille verhütet.
Nachdem ich im ersten ÜZ an Tag 36 auf einen SST gepieselt habe und er nagetaiv war, bin ich zum GYN. Dort wurde mir bestätigt, dass meine Organge soweit in Ordnung sind und ich mich einfach noch etwas gedulden muss. Wäre die Periode innerhalb der nächste vier Wochen nicht gekommen, hätte ich nochmal vorbei kommen sollen, aber sie kam dann an Tag 51 mit frischen Blut.
Ich habe dann im 2. ÜZ an Tag 36 auch nochmal auf ein SST gepieselt, der dann auch wieder negativ war und jetzt dauert es wieder so lange... und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es einfach noch mega lange dauern wird, bis sich da was tut.
Für NFP habe ich mch entschieden, weil ich wissen möchte ob ich einen Eisprung überhaupt habe und ich meinen Zyklus beobachten möchte, um mehr über mich zu lernen.
ICh weiß einfach nicht, ob ich nochmal auf einen SST pieseln soll, oder ob ich einfach abwarten soll oder ob ich vielleicht doch n ochmal zum Gyn sollte.
ICh habe Angst, wenn ich jetzt noch mal vorstellig werde, dass die mich für einen voll Spacko halten, die nur irgendwie Aufmerksamkeit möchte.
Für mich habe habe ich auch getrackt wann die Periode kam, wie lang sie war und wann wir geherzelt haben.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wollte mal meinem Unmut Luft machen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Fang doch schonmal mit nfp an, miss deine Temperatur, schreibe auf und beobachte deinen Zyklus.
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Ich mach es jetzt den dritten Tag :) und notiere alles was mir so auffällt
Viele Grüße, Das Schaf
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von Alice91 »

Hallöchen Schaf :)

Also ich habe die Pille auch 11 Jahre lang genommen und sie Ende Oktober 2016 abgesetzt. Ich habe seit dem auch sehr unregelmäßige Zyklen. NFP hilft mir aber dabei, mich dann in einem langen Zyklus nicht verrückt zu machen, wenn dann die Mens noch nicht da ist. Ich erkenne ja an meiner Kurve und meinem ZS, ob überhaupt ein ES da war oder nicht. Dieses Mal kam mein ES auch erst an ZT 42 oder so...würde ich kein NFP betreiben, säße ich schon längst bei meiner FÄ *lach*...also gib dir etwas Zeit. Probier dich schon mal weiter aus. Und ab deinem nächsten Zyklus, helfen dir deine Beobachtungen dabei ruhig zu bleiben. :)
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich versuche es tatsächlich langsam etwas positiver zu sehen und wirklich alles zu tracken was geht.
Nur hab ich immer noch so komplette Ausreißer nach oben und nach unten drin. Ich muss mich tatsächlich nochmal dran machen, ob es noch mehr Störfaktoren gibt.
Ich habe ja auch das Problem, dass ich meist 1-2 mal nachts auf Toilette muss.
Hoffentlich pendelt es sich einfach schnell ein und alles wird 'normal'
Viele Grüße, Das Schaf
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von -V- »

Verlink doch mal deine Kurve, dann kann man vielleicht schon sagen, was stört und was nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Hier mal die Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/qvnnnns2x373/" target="blank

Bitte nicht erschrecken, ich habe mitten drin angefangen zum messen und es ist ein reiner Übungszyklus zum Lernen vom Aufschreiben und Beobachten.
Ich vermute schon, dass wirklich nachts, wenn ich das erste Mal wach werde, messen müsste, weil ich so eine Zackllinie habe.
Viele Grüße, Das Schaf
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von -V- »

So unruhig ist die Kurve nicht, das ist alles im Rahmen. Wenn du den Testwert, denn du um 13 Uhr gemessen hast noch klammerst wirkt das auch gleich ruhiger. Der hat ja mit der Aufwachtemperatur nichts mehr zu tun.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Hallo, vielen Dank!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: SST ja oder nein?

Beitrag von DasSchaf »

Heute ist schon Tag 59 und ich überlege, ob ich Morgen mal einfach testen sollte.
Seit gestern wird mir sehr schnell schlecht. Mir fällt auf das mein Bauch irgendwie sehr warm ist, was mir sonst nie auffällt und ich hab so einen richtig dicken aufgeblähten Bauch.
Vielleicht hab ich am Wochenende einfach was falsche gegessen, was mich gerade so aufbläht.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten