Wie lange ist man post partum?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Wie lange ist man post partum?

Beitrag von Cyanistes »

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt im 6. Zyklus nach der Geburt meiner Tochter und stille auch noch. Wenn ich mir meine Zyklen anschaue, sind die ersten 3 als "post partum" dargestellt, ab da nicht mehr. Ich weiß gar nicht, ob ich das bewusst so eingestellt habe und wenn ja, wo :crazy: Macht das Programm das automatisch?

Sorry für die vielleicht dumme Frage, die vielleicht auch in die Rubrik "Technisches" gehört...Schiebt mich gern woanders hin, wenn es angebracht ist!

:wave:
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von kleinertanztiger »

analog post pill ... du bist solange post partum, bist du zum ersten Mal nach der Geburt / nach der Pille regelkonform auswerten konntest
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von Cyanistes »

Ah, vielen Dank! Das kommt wirklich auch so hin mit meinen Zyklen. Heißt das also, wenn ich die automatische Auswertung verwende, dann macht das Programm das automatisch?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von -V- »

Ja, wenn du automatisch auswerten lässt, wird es erkannt, wie lange die post-partum Regeln für dich noch angewendet werden müssen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von Cyanistes »

Supi, danke! Ähm, kann ich die post partum-Regeln mal irgendwo nachlesen?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von sya »

Die sind einfach genauso wie die PostPill-Regeln, d.h. du brauchst einen zusätzlichen höheren Wert nach der ehM. Und das war's auch schon.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von Cyanistes »

Vielen Dank Euch! Ich hab aber noch eine Nachfrage dazu:
Ich hab ja meinen jetzigen Katalog als "Post partum" angelegt.
Da ich inzwischen regelkonform auswerten konnte, sind meine Zyklen jetzt nicht mehr post partum, aber ja noch in diesem Katalog. Muss ich also einen neuen anlegen oder kann das so bleiben?
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von TiniS »

Unter Zyklus bearbeiten müsstest du den Katalog ändern können, in den der Zyklus gehören soll
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von Cyanistes »

Gut, dann hab ich mal einen neuen Katalog angelegt - Hibbeln 2.0 :D
Vielen Dank und Dir, TiniS, weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie lange ist man post partum?

Beitrag von -V- »

Du hättest die Zyklen auch in dem alten Katalog lassen können. Wenn der erste Zyklus auswertbar war und die post-partum Regeln nicht mehr angewendet werden, setzt das myNFP auch so um und wertet ohne Sonderregeln aus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten