Ab wann orakeln?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Bailey1984
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 13:17

Ab wann orakeln?

Beitrag von Bailey1984 »

Hallo zusammen!
Wir haben schon seit vielen Jahren den Wunsch nach einem Geschwisterchen.. eine Zeitlang dann auch verdrängt.. aber der Wunsch kam doch immer wieder. Ich nutze jetzt den ersten Zyklus die Basaltemperaturmethode und habe folgende Kurve bisher.
https://www.mynfp.de/display/view/ztphtmd1i6wj/" target="blank

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher am ZT 12 meinen ES gehabt zu haben. Hatte Nachmittags wirklich starke Schmerzen am rechten Eierstock und abends dann frisches/helles Blut am Toi... außerdem war es der einzigste Tag, an dem der Ovutest positiv war. Vorher und später immer negativ. Zwei Tage später noch mal hellroten durchzogenen ZS... Aber die Temperatur ist erst später gestiegen... ich weiß nicht ob die Einnahme von Ibuprofen die Temperatur runter gedrückt hat..? Tja... man sagt ja ab ES+10 kann man Orakeln.. aber irgendwie weiß ich nun nicht an welchem ES+ Tag ich überhaupt bin?!? Könnt ihr das vielleicht besser deuten?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Ab wann orakeln?

Beitrag von haydi »

Hallo!

Ich bin kein NFP Profi. Ich bin im 2. Zyklus schwanger geworden.

Der Eisprung wird dir angezeigt im gelben Bereich. Entweder 2 Tage vor der ehM, genau an dem Tag oder einen Tag dansch.

Ich bin nach Hochlagentagen gegangen. Ich hatte an Tag 9 schon einen ganz zarten Strich mit einem billigen 10er Tests von eBay. 2 Tage vor NMT dann auch mit 25er Test.
Ich glaube mein ES war einen Tag vor der ehM, aber das ist meine Vermutung.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Ab wann orakeln?

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Bailey,

mit dem orakeln kannst du eigentlich ab Es+8 beginnen. Immer mit dem Morgenurin und die Teststreifen am besten markieren, so dass du den Verlauf besser nachvollziehen kannst.
Nach deiner Tempikurve hast du am 15. ZT einen Temeperaturabfall und am 16. die 1.hM...dann wärst du am 24. ZT Es+8....so dass du ab jetzt orakeln kannst.
Wünsche Dir viel Spaß beim orakeln und hoffen.
Liebe Grüße
Mimi
Bailey1984
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 13:17

Re: Ab wann orakeln?

Beitrag von Bailey1984 »

Danke für eure Antworten. :thumbup:
Leider ist heute meine Temperatur auf die CL gefallen... ich habe nur wenig Hoffnung... auch wenn Übelkeit und ständiges ziehen im Unterleib/Leisten noch vorhanden ist.. fühlt sich irgenwie nicht nach Mensvorbote an.. aber wahrscheinlich veräppelt mein Körper mich diesen Zyklus nur und ich bilde mir irgendwas ein... ich warte wohl einfach mal ab. :roll:

LG
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ab wann orakeln?

Beitrag von -V- »

Mimi211 hat geschrieben: Nach deiner Tempikurve hast du am 15. ZT einen Temeperaturabfall und am 16. die 1.hM...dann wärst du am 24. ZT Es+8
Man kann auch mit NFP den Eisprung nicht auf einen Tag festlegen, sondern ihn nur auf 4 Tage eingrenzen. Deswegen sind Aussagen wie ES + x nicht sinnvoll.

Wenn man aussagekräftig testen und nicht Rästelraten will, empfiehlt es sich so ab dem 12. Hochlagentag zu testen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Ab wann orakeln?

Beitrag von Mimi211 »

Geht es hier aber nicht gerade ums Orakeln...also Rätselraten? ;)
Antworten