suche Rat von Pofis

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
hvideblomst
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:29

suche Rat von Pofis

Beitrag von hvideblomst »

Hallo, ich Suche Rat von den Erfahrenden NFP Frauen. Hab jetzt 4 ausgewertete Zyklen.
Autom. Auswertung klappte bisher sehr gut.
Bin mir aber noch etwas unsicher ob ich mich nun am Ende meines Zykluses schon "freigeben" darf.
Bzw. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mehr vertrauen in diese Methode für mich bekomme.
Hab schon vieles über NfP gelesen, und es bisher denke ich auch gut umgesetzt. .nun fehlt halt nur noch der letzte Schritt :)

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
enVogue
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 23:49

Re: suche Rat von Pofis

Beitrag von enVogue »

Hallo hvideblomst! :flower:
Ich befinde mich ebenfalls im 4., bald 5. NFP-Zyklus und bin somit zwar noch kein Profi, kann dir aber trotzdem Tipps geben, wie du mehr Vertrauen in die Methode und auch deinen eigenen Körper bekommst. Zunächst erstmal, mir hat folgende Seite ziemlich für diesen "letzten Schritt" geholfen:
https://www.mynfp.de/nfp-neulinge :!:

(Und auch diese: https://www.mynfp.de/nfp-stufen-zum-profi)

Freigeben darfst du dich, sobald die Auswertungs-Regeln (T+S oder T+MuMu) erfüllt sind.
Mach dir klar, dass die Regeln, wonach die ganze Methode funktioniert, einfach die gesamte Logik des weiblichen Körpers widerspiegelt.
Viele Verhütungsmittel "basieren" auf diesem Wissen/System und es ist doch einfach klasse, dass wir das alles nicht brauchen, sondern die Regeln und Symptome unseres Körpers selbst lesen können.

Außerdem hattest du 4 ausgewertete Zyklen und siehst daran ja: Es funktioniert!
Sieh dir auch die Kurven anderer NFPlerinnen an, um dir selbst zu verdeutlichen, dass es sich um eine zuverlässige, bewährte Methode handelt.

Das waren jedenfalls für mich die nötigen Schritte, um Vertrauen in die Methode zu gewinnen.
Alles Liebe! :flower: