Kurven sind nie auswertbar

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Loren
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 21:46

Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Loren »

Hallo alle zusammen :)

Ich bin recht neu hier und hoffe, dass ich euch mit meinem Beitrag nicht auf die Nerven gehe, aber ich bin so schrecklich unsicher.

Bin jetzt im dritten Zyklus nach der Pille (mini Pille) und meine Zyklen sind alle nicht auswertbar und generell ohne jeden Rhythmus. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache. Messe immer 4 Minuten, fast immer zur gleichen Zeit und habe eigentlich nie Störfakroren.
Der Schleim ist selten eingetragen, da er an sich auch immer die selbe Beschaffenheit hat, deshalb hab ich das außen vor gelassen.
Mir geht es zunächst um die Temperatur. Zumindest eine höhere Messung oder hoch und Tieflage sollte sich doch mal finden lassen :(

Also, bin für jeden Tag dankbar oder auch jede Interpretation der Kurven, ich bin einfach nur ratlos ^^

Ich danke euch!

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2017-11-02" target="blank

Wo man das öffentlich machen kann, weiß ich auch nicht :/
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Mrs_Nia »

Die Kurve ist leider noch nicht online.

In der Übersicht der Zyklen kannst du auf "Besucherzugriffe erlauben" gehen und unter deinem Namen in "Einstellungen" kannst du nochmal speichern, was man alles sehen darf.
Loren
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 21:46

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Loren »

Danke für die Beschreibung, allerdings klappt das immer noch nicht. Mir wird die ganze Zeit angezeigt, dass es nicht geht, da ich das alles über die App Version mache. Stimmt das? Gibt es da einen anderen Weg oder geht das da vielleicht gar nicht?:o
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Krachbum »

Ja leider sind app- und Web-Version noch nicht kompatibel. Screenshots sind bisher die einzige Möglichkeit.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Loren
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 21:46

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Loren »

Und ganz blöd gefragt, wie kann ich denn Bilder hochladen? Über einfügen geht das nicht ^^
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Krachbum »

Das geht über Dropbox oder andere Anbieter (Google: Bilder hochladen)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Loren
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 21:46

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Loren »

Ah, okay, danke. Dann muss ich mich da mal mit beschäftigen :)

Danke euch beiden!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Anirahtak »

Ganz grundsätzlich, auch ohne eine Kurve zu sehen: nach Absetzen hormoneller Verhütung kann es dauern, bis sich der Zyklus normalisiert. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du deshalb noch keine auswertbaren Temperaturmessungen hast. Es kann - muss aber nicht - bis zu einem Jahr dauern, bis du keine Auswirkungen der Pille mehr wahrnimmst.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Loren
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2017, 21:46

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Loren »

Oh, doch so lange? Bei den meisten hatte ich immer gelesen, dass es doch recht schnell ginge und da ich ja "nur" die mini Pille genommen habe, dachte ich, dass es sich schneller stabilisieren würde...

Aber okay, dann bleibe ich geduldig und Messe weiter ;)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kurven sind nie auswertbar

Beitrag von Anirahtak »

Ja, schau mal hier: https://www.mynfp.de/pille-absetzen#q5" target="blank

Inwiefern die Minipille sich unterscheidet, weiß ich nicht.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten