Hilfe könnte ich schwanger sein

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4429
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Krachbum »

Ich denke, dass die ehm geklammert gehört. Spätes messen und spät ins Bett klammerst du sonst auch...
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich würde dir auch ans Herz legen, dich nochmal eingehend mit den Klammerregeln zu beschäftigen. Du hast auch in den vorherigen Zyklen nicht konsistent geklammert.
Dies kann zu Auswertefehlern führen und dann denkst du, du bist schon unfruchtbar, aber eigentlich bist du gerade hochfruchtbar...
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Miss Sunshine
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Ich würde auch gerade am Anfang versuchen den Zyklus durchzumessen, damit du ein besseres Gefühl für die Spannweite deiner TL und HL bekommst. Dann wird das mit dem Klammern auch einfacher.
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Vipfian »

Okay das werde ich machen, danke für die Antworten :)
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Vipfian »

Wäre vielleicht einer so lieb und könnte mir die Klammerregel nochmals erklären. Das wäre super lieb.. finde dazu auf NFP aktuell leider nichts
😊
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Gurkensandwich »

Ein anderes Forum hat dazu einen sehr guten Beitrag:

https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815

Und hier gibt es im Wissensteil auch eine Anmerkung dazu:

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#stoerfaktoren
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Vipfian »

Vielen Dank 🤩
Antworten