HL verlängern, Mens verschieben

Rund um die Blutung
Antworten
Madonnina
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:37

HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von Madonnina »

Hallo ihr Lieben,

ich habe sehr regelmäßige, aber etwas kurze (ca. 25 Tage) Zyklen. Meine Mens wird mich in 2 Wochen pünktlich auf einem Festival beehren.

Ich befinde mich jetzt um den Eisprung herum. Gibt es etwas, was ich nehmen oder machen kann, um die Mens 1-2 Tage nach hinten zu verschieben?

Viele Grüße!
Madonnina
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:37

Re: HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von Madonnina »

Ach ich hab mich vergessen, dass ich, bevor die Mens in voller Stärke einsetzt, immer 3-4 Tage nur Schmierblutungen habe. Mir geht es also darum, diese Schmierblutungen zu vermeiden ODER heraus zu zögern.

Beides wäre eine Lösung für mich!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von -V- »

Wenn du keine synthetischen Hormone nehmen willst, wird das sehr schwierig.
Du könntest es mit Hochlagentee oder Mönchspfeffer versuchen, da diese auch leicht hormonell wirken und die Hochlage verlängern können. Aber eine Wirkungsgarantie hast du da eben nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von sya »

Gerade, wenn es nur um SB geht, kann ich dir nur zu einer Menstruationstasse raten. Alle 12h wechseln reicht da völlig aus. Außer beim Ausleeren der Tasse solltest du von den SB über den Tag so nichts spüren.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Madonnina
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:37

Re: HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von Madonnina »

Danke für eure Antworten!

Ein Versuch wäre es wert mit HL-Tee und Mönchspfeffer! Kann ich denn beides auch kombinieren? Und bekomme ich den Tee in der Apotheke oder Drogerie?

Ja, meine Menstasse nehme ich mit :) Allerdings habe ich Probleme sie bei SB einzusetzen, weil die Schleimhaut noch nicht weich genug ist. Ich mache mir auch Sorgen wegen der hygienischen Verhältnisse.
MarySilver

Re: HL verlängern, Mens verschieben

Beitrag von MarySilver »

sya hat geschrieben:Gerade, wenn es nur um SB geht, kann ich dir nur zu einer Menstruationstasse raten. Alle 12h wechseln reicht da völlig aus. Außer beim Ausleeren der Tasse solltest du von den SB über den Tag so nichts spüren.
Kann ich bestätigen. Die Tasse merkt man so gut wie gar nicht, im Gegensatz zu Binden und Co. die einen immer wieder daran erinnern (plus Geruch, der fällt mit Tasse auch weg).
Antworten