Erste mal Menstruationstasse verwendet, stark spinnbare Fäde

Rund um die Blutung
Antworten
Sylvie1409
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 12:29

Erste mal Menstruationstasse verwendet, stark spinnbare Fäde

Beitrag von Sylvie1409 »

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal die Hilfe von euch etwas Erfahrerenen. Ich benutzte zum ersten Mal die Menstruationstasse und wenn ich sie entnehme, sind da stark spinnbare Fäden, also die lassen sich extrem weit auseinander ziehen und reißen quasi gar nicht ab.

Ist das normal?

In meinem letzten Zyklus hatte ich die ehM unter Ausnahmeregel 1 und eine eher schwache HL. Also eigentlich sollte ich dann gem. Auswertung und den Regeln für NFP auch einen ES gehabt haben.

Vorher mit Tampons konnte ich das Blut ja nicht so sehen und bin jetzt verunsichert wie ich das deuten soll.

Könnt ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen erzählen bzw. habt ihr das auch schon gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe :flower:
Hormonfrei seit November 2016
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Erste mal Menstruationstasse verwendet, stark spinnbare

Beitrag von -V- »

Die Fäden sind nicht ungewöhnlich, das beobachten mehrere Frauen. Da ist es nicht schlecht, wenn man beim Rausnehmen des Cups gleich ein bisschen Klopapier bereit hält, damit die Fäden gleich "abfangen" kann.

Zu deiner ersten Kurve: Ich würde vorsichtshalber nicht von einem Eisprung ausgehen, weil sich die "Hochlage" gar nicht von der Tieflage abhebt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erste mal Menstruationstasse verwendet, stark spinnbare

Beitrag von SunnyFrani »

ich verbuche die Fäden immer unter Endometrium, also Schleimhaut, die halt eben abgestoßen wurde.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten