Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Alea
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 15:03

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Alea »

Ich bin seit bald 5 Jahren stolze Benutzerin der Lunette und ich liebe sie.
Hatte zu Anfang Problemchen mit dem einführen. Aber als ich den Dreh raushatte, lief es alles super.
Ich bin hellaufbegeistert von der Lunette.

So und da Meluna ja das Angebot im Februar hatte, habe ich zugeschlagen. Und heute konnte ich dann testen.
Ich hatte totale Probleme mit dem einführen und dem aufploppen. Erst nach ner weile klappte es und dann hat sie sich festgesogen! :shock:
Ich bekam sie garnicht mehr raus. Erst nach vielen Verrenkungen!
Habe dann doch wieder auf meine Lunette zurückgegriffen.

Naja, vorhin habe ich mich doch noch mal drangetraut und die Meluna eingeführt. Es geht meiner meinung nach schwerer als die Lunette, aber es ging und sie plopte auch auf. Nun habe ich sie drin.
Muss gleich mal testen, ob sie auch leicht raus geht.
Wäre ja zu schade, wenn ich mit ihr meine Probleme haben werde. und ich sie nicht verwenden kann und doch wieder auf die Lunette zurückgreifen müsste.
Allein schon die preise sind total unterschiedlich.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich habe mir überlegt, mir bei Gelegenheit auch noch einen Cup einer anderen Marke zu bestellen, wobei ich mit der Meluna gut klar kam. Ich habe bei der "Probe" auch gedacht, ich ziehe alles in mir drin mit raus, weil sie so festgesogen war. Während der Mens ging es aber ohne Probleme raus.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Alea
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 15:03

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Alea »

Ich habe heute meine normale Pose zum einführen benutzt und es ging problemlos, ebenso auch das aufploppen.
Auch das wieder endfernen ging wunderbar.
Ich glaube, ich werde mit der Meluna doch warm. Wäre ja echt wunderbar.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Mal ne blöde Frage zur Meluna. Seit heute ist meine Mens wieder da. Hab im letzten Zyklus ganz vergessen nach der Menge des Inhaltes zu schauen. Eben hab ich aber gesehen, dass die Meluna gar keine ml Markierung hat. Woher wisst ihr wieviel ml Blut drin sind? Hab auf deren Homepage nur die Gesamt-ml-Angabe bis zu den Löchern gefunden.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Du kannst ja grob abschätzen wie viel drin ist. Wenn du es auf den ml genau wissen willst wird das leider nicht gehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

nimm doch die Meluna und füll sie mit Wasser und dann das Wasser mit einem Messbecher oder einem Schnapsglas 2cl abmessen.
So ganz genau kann man die Menge ja eh nicht bestimmen, wegen Schleimhaut und so.

LG
sabine-neuner

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sabine-neuner »

Ich habe auch zwei meluna Tässchen. Eine S und eine M. habe sie mir damals bei deren Sommerangebot zusammen mit so einem faltbaren becher gekauft. Bei mir gabs am Anfang auch ein Aufploppbroblem. Ich mach viel Yoga und habe darum eine gute Beckenbodenmuskulatur. Das merkt man ja als Frau eigentlich nicht :oops: . Aber wenn man ein Menstruationstässchen nimmt, dann schafft es das weiche von meluna nicht, sich gegen diese Beckenbodenmuskel aufzuploppen. So haben es mir die von Meluna erklärt und das macht auch Sinn.
Sie haben extra zwei verschiedene Weichheitsvarianten und vier Größen im Angebot, weil die Frauen ja auch alle verschieden sind. Ich bekam dann ohne viel Gedöns aus der härteren Gruppe. Die reagieren da ziemlich schnell. Eine Freundin von mir hat sich auch vor zwei Wochen an die gewendet. Ihr haben sie sogar angeboten, das sie eine noch härtere als die Classic testen darf. Die scheinen jetzt noch eine für die ganz sportlichen Frauen auf den Markt zu bringen. Zur Zeit würde die Testphase laufen.Also fragen kostet ja nichts ;) !
Sabine
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

@ sabine-neuner
danke, ich werd Morgen direkt mal nachfragen.
-_-
sabine-neuner

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sabine-neuner »

Mach das ;) Schreib mal wie es gelaufen ist. Mir wurde damals schnell und ohne großes Gedöns geholfen :thumbup: !
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NoisyS »

Das ist ja interessant ... ich habe jetzt bei den größeren Größen nämlich auch das Aufplopp-Problem, hab aber schon das härtere Material. Bin gespannt auf das noch härtere!
Bin auch so ne Yoga-Tante ...
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Antworten