Kurze Frage zum Klammern

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben :wave:
Ich hab eine kurze Frage zu meiner aktuellen Kurve. Leider bin ich schon wieder krank bzw. ist es nochmal son Rückfall oder so. Auf jeden Fall messe ich Hochlagenwerte wenn ich abends vorher Ibuprofen genommen hab. Also IBU ist mein erster eindeutiger Störfaktor. Wenn etwas immer stört muss es geklammert werden. Aaaaber ich bin ja ganz am ZA und auch nicht im Anstieg... soll ich ZT 6 und 8 jetzt Klammern oder nicht?
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von water_lily »

Aber wirkt Ibuprofen nicht auch fiebersenkend? - Es irritiert mich, dass es deine Temperatur steigen lässt o.O.

Möglicherweise ist es auch die Krankheit ansich, die stört.

Wenn du dir sicher bist, dass es stört, dann würde ich auch die entsprechenden Tage klammern, auch wenn kein Anstieg zu vermuten ist. - Zwecks Übersicht über dein TL-Niveau ist kann es schon hilfreich sein.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

Naja sonst waren keine Störfaktoren und ich finde die Ausreißer waren schon deutlich. An den anderen Tagen war ich ja auch krank aber nur wenn ich abends noch ibu genommen hab war morgens die Tempi so hoch :think:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

So jetzt müsste ich gestern Abend nochmal Ibuprofen nehmen und hab heute wieder so eine hohe Tempi gemessen. Hab jetzt alle 3 Werte geklammert, auch wenn es kein potentieller Anstieg ist, richtig?
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von water_lily »

Hmmm, okay. Mystische Wirkung bei Dir.

Aber wenn es so eindeutig (für Dich) ist, würde ich mind. diese Tage - auch heute - klammern.

So wie ich es verstanden habe, werden 100 % sichere Störfaktoren immer geklammert [zumindest in der Tieflage].

Huch, da warst du noch einen Tick schneller als ich.
Ja, ich würde es auch so machen. - Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes etwas dazu sagen (sollte ich verkehrt liegen).
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

Danke water_lilly :)
Was mich etwas irritiert ist, das du schreibst „für mich eindeutig“ :think: findest du ich sollte das nicht als sicheren Störfaktor für mich ausmachen?
Mich wundert es auch, da Ibuprofen eigentlich die Temperatur senken sollte ... wirklich sehr merkwürdig :shifty:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von -V- »

Hast du das Ibu vielleicht nur dann genommen, als es dir besonders schlecht ging (Fieber, Schmerzen, o.ä.)? Fieber und Schmerzen können auch stören, es muss also nicht unbedingt das Ibu sein.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

Ich hab eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung und das IBU nur dann genommen, wenn ich schlimme Schmerzen (Kopf — Ohrenschmerzen) hatte... also dann hab ich abends zum schlafen die IBU genommen. Morgens beim Messen würde ich nicht sagen, dass es mir schlechter ging als an den anderen Morgen :think:
Naja also ich denke die Klammern sind trotzdem richtig ich werde das aber mal weiter beobachten.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Entzündung die Temperatur in die Höhe schnellen lässt. Und aufgrund von IBU sind am nächsten Morgen die Schmerzen nicht schlimmer.
Wie viele Stunden schläfst denn? Es kann sein, dass die fiebersenkende Wirkung bis zum nächsten Morgen bereits nachgelassen hat.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kurze Frage zum Klammern

Beitrag von MissRainbow »

Aber die Entzündung hatte ich ja auch an ZT7 und 9 aber da ist meine Tempi im Tieflagenniveau. Der einzige Unterschied ist tatsächlich die IBU am Abend gewesen. Die Schlafdauer war bei den Tieflagenwerten glaub ich etwas kürzer weil ich früh aufstehen musste, aber das stört bei mir normalerweise nicht.
Antworten