Sicherheitsempfinden mit Kondom

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Morimi »

Huhu,

ging mir genauso...mit Pille hatte ich C-D je nach Marke und jetzt, 1,5 Monate nach Absetzen, passen mir meine BHs schon sehr luftig. Ich habe aber nix dagegen, fand D immer etwas groß und bin froh, zumindest in der ersten Zyklushälfte das Spannen loszusein.

Sonst merke ich auch keinen großen Unterschied. Libido hat leider nach dem Absetzen sogar massiv abgenommen :wtf: (war nie ein Problem mit Hormonen)...glaube das liegt aber am Kondom. Mir machts damit keinen Spaß und ich habe dauernd Angst, schwanger zu werden weil doch was vorbei läuft oder mein ES früher ist oder oder oder.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Libby »

Morimi hat geschrieben:glaube das liegt aber am Kondom. Mir machts damit keinen Spaß und ich habe dauernd Angst, schwanger zu werden weil doch was vorbei läuft oder mein ES früher ist oder oder oder.
Ich denke, hier kommt die Gelassenheit mit der Gewohnheit und dem Vertrauen in NFP.
Habt ihr denn die passenden Kondome und die Größe vorher ausgemessen? Wenn das stimmt, gibt das vielleicht nochmal ein Stück Sicherheit. ;)
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Morimi »

Ja, haben wir! Eigentlich bräuchte mein Freund Größe 60 bei mysize, damit fühlt er sich aber unsicher weil es sich weit anfühlt. Deshalb nehmen wir 57 (Durex Gefühlsecht). Ich finde halt, man merkt das "Gummigefühl" schon sehr stark, es reibt nach einer Weile unangenehm.
Alternativen wie Diaphragma, FemCap haben wir diskutiert, sind uns aber zu unsicher. Eine Schwangerschaft wäre momentan nämlich eine mittlere Katastrophe...bzw die nächsten 12 Monate noch.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Libby »

Hm, ich würde generell eher zu der gemessenen Kondomgröße greifen, nicht dass die kleinere dann doch zu knapp ist und irgendwann reißt. Es gibt doch auch 58er?
Dann könnte evtl. auch das reibende Gefühl verschwinden.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Morimi »

Also 58 gibt es zumindest bei mysize nicht, da ist es in 3er Schritten. Er traut sich halt mit dem 60er gar nicht, weil es wirklich eher flutschig sitzt (was für mich sehr angenehm war, nur er konnte null entspannen).
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Libby »

Vielleicht könnt ihr ja auch mal andere Kondome probieren, im Internet bekommt man ja auch noch andere mit verschiedenen Größen.
Wenn die kleineren wirklich "stramm" sitzen ist die Gefahr halt größer, dass doch irgenwann mal was reißen könnte.
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von FrauSnurb »

Also, wir haben gute Erfahrungen mit den Billy Boy XXL gemacht.
Sind glaub ich "nur" 56er, aber sie "rascheln" nicht so wie mach andere und fühlen sich viel besser an.
Mein Freund findet auch, dass sie gut zum überrolen sind und weder zu weit noch eng sitzen.
Laut mysize bräuchte er auch 57er oder 60er.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von -V- »

Ich würde die gemessenen Werte auch nur als Anhaltspunkt sehen und dann nach und nach verschiedene Marken und Größen ausprobieren und schauen, was sich im "Live-Test" am besten schlägt und am besten sitzt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Brüste schrumpfen nach Absetzen der Pille

Beitrag von Morimi »

FrauSnurb hat geschrieben:Also, wir haben gute Erfahrungen mit den Billy Boy XXL gemacht.
Sind glaub ich "nur" 56er, aber sie "rascheln" nicht so wie mach andere und fühlen sich viel besser an.
Mein Freund findet auch, dass sie gut zum überrolen sind und weder zu weit noch eng sitzen.
Laut mysize bräuchte er auch 57er oder 60er.
Und an dem Gerücht dass BillyBoy schnell platzt ist nichts dran? Das hört man ja immer wieder...
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Sicherheitsempfinden mit Kondom

Beitrag von Libby »

Das kenne ich auch, dass viele bzw. die meisten Kondompannen mit Billy Boy passieren.
Antworten