PP - nix zum Auswerten ?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Buttermilk »

Hey, habe heute an ZT 30 meine Tage bekommen, somit ist mein erster Zyklus post pill um :-) bin soweit erleichtert und zufrieden ...
Leider konnte weder ich selbst noch das Programm irgendetwas auswerten. Gibt es etwas, das ich beachten sollte im neuen Zyklus? Evtl. Möchte ich auf vaginale Messung umsteigen. Mit dem Schleim hatte ich ein bisschen Probleme, da ich tatsächlich nur S und S+ hatte....
Wenn ihr Experten euch meinen Zyklus mal anschaut... wann wäre eurer Meinung nach ein Eisprung gewesen? :) lg

Zyklus : https://www.mynfp.de/display/view/mjpc4q9vrewn/" target="blank
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von iSprung »

Hallo Buttermilk,
wenn es in Deinem Zyklus keine Hochlage gab, gab es auch keinen Eisprung. Zudem sind weder Zervixschleim noch Muttermund bei Dir auswertbar umgeschwungen . Insofern gibt es keinen Anlass anzunehmen, dass sich da irgendwo ein Eisprung versteckt hätte. Zur Schleimsache: Es ist an sich nicht problematisch, nur S und S+ zu beobachten, solange in Zusammenhang mit einer ehM ein Umschwung ausgewertet werden kann. Was findest Du an Deinem bisherigen Schleimmuster problematisch?

Für den neuen Zyklus: Da es im Vorgängerzyklus keine auswertbare Hochlage gab, darfst Du nun keine Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang annehmen. Eine solche wird Dir von der automatischen Auswertung auch nicht angezeigt, aber zu Beginn vergisst man das vielleicht mal, daher sage ich es einfach nochmal. Ansonsten kannst Du ja einfach ausprobieren, mit welchen Messort Du besser zurecht kommst.
Benutzeravatar
enVogue
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 23:49

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von enVogue »

Hallo!
Ich bin selbst erst in meinem ersten Zyklus Post Pill und fand die folgende Seite sehr informativ: https://www.mynfp.de/post-pill" target="blank
Ergänzend zum oberen Beitrag: Da du keine Hochlage/keinen Eisprung hattest, musst du auch in dem/den kommenden Zyklus/Zyklen die PostPill-Regeln befolgen! .. so lange bis der Eisprung erfolgt.
LG :flower:
Born 11/1991 * In Love 09/2007 * Married 09/2016 * NFP 10/2016
Benutzeravatar
Malouli
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 14:38

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Malouli »

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt im 3. Zyklus nach 20 Jahren Pille. Es geht mir hervorragend, aber auch ich warte noch auf einen ES.
Ich hatte in den ersten zwei Zyklen (Bislang)keine Auswertungen. Denke aber, dass ich einfach geduldig sein muss und mir, sowie meinem Körper Zeit geben muss.
Ich freue mich aber sehr, also eigentlich täglich, ob oder wann es passiert und ich eine ehM vermelden kann.
Die Einteilung des ZS fällt mir noch nicht so leicht, aber ich denke auch das wird werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich mal meine Zyklen anzusehen. Ob ich Eintragungen falsch mache, verbessern kann oder sontige Tips.
Anosten bleibt mir nur soviel zu sagen... PP Mädelz, unsere Zeit der ehM wird sicher kommen.
Schönes Fest und immer fleißig messen :flower:

Híer meine Kurven:
https://www.mynfp.de/display/view/o4v5m2aoct4q/" target="blank
Lachen ist gesund:-)

Bild
Benutzeravatar
lindatheunicorn
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 12:54
Wohnort: NRW

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von lindatheunicorn »

Malouli, da sind ein paar herzen ohne schloss in deinen Zyklen. Waren die wirklich unverhütet?
Ansonsten würde ich vielleicht noch mehr Schleimattribute eintragen statt nur den Kürzeln, ich finde es dann leichter nachzuvollziehen, auch im Nachhinein. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden :-)
Nfp-Anfängerin, dabei seit 11/2016
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Krachbum »

Im 2. Zyklus sind einige Schleimkürzel falsch (viele f-Kürzel müssten eigentlich anders eingetragen werden). :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Anirahtak »

Ich schließe mich linda an. Wenn du keine Attribute zu ZS angibst, kannst weder du noch eine von uns nachher sagen, ob du da etwas falsch gemacht hast oder beim hin- und herexportieren etwas nicht synchronisiert wurde. Im Z2 sind z.B. ein paar ZS-Kürzel falsch, da, wo du noch Attribute mit angegeben hast. In Z1 hast du an ZT11 eine SB vermerkt aber nicht entsprechend beim ZS eingegeben. Hast du dich zur Beurteilung des ZS (und auch allgemein zur STM) gut eingelesen? Du schreibst, das fällt dir schwer. Sowohl hier im Wissensteil als auch im Buch "Natürlich und Sicher" findest du da fundierte Ausführungen zu.

Ansonsten fällt mir auf, dass du sehr spärlich potentielle Störfaktoren protokollierst. Treten einfach gar keine auf? Falls das nicht so ist, rate ich dir dringend dazu, diese erst Mal sehr genau zu zu notieren, damit du in ein paar Zyklen sehen kannst, welche Faktoren deine Temepratur beeinflussen. Z.B. würde ich spätes Messen im Auge behalten, das sieht für mich so aus, als könnte das ein STF bei dir sein.

Hast du in Z1 aufgehört zu messen, bevor die Periode kam? Es sieht so aus, als würde die Kurve mitten im Temperaturanstieg abbrechen und der nächste Zyklus beginnt dann ja auch erst 12 Tage später.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Malouli
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 14:38

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Malouli »

lindatheunicorn hat geschrieben:Malouli, da sind ein paar herzen ohne schloss in deinen Zyklen. Waren die wirklich unverhütet?
Ansonsten würde ich vielleicht noch mehr Schleimattribute eintragen statt nur den Kürzeln, ich finde es dann leichter nachzuvollziehen, auch im Nachhinein. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden :-)
Hallöchen, nenen, immer brav ein Schlösschen an dem Herzchen...:-)
Ok, mehr Schleimatribute... du meinst sehen/ fühlen und so?
Herzliche Grüße
Lachen ist gesund:-)

Bild
Benutzeravatar
Malouli
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 14:38

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Malouli »

Krachbum hat geschrieben:Im 2. Zyklus sind einige Schleimkürzel falsch (viele f-Kürzel müssten eigentlich anders eingetragen werden). :flower:
Hallöchen, wie meinst du das???
Lachen ist gesund:-)

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Beitrag von Krachbum »

Die ZT 6, 7 und 21. zu welcher Kategorie gehört z.B. "cremig"? Ist das noch f?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten