Wie lange PostPill

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Tscho
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 10:57

Wie lange PostPill

Beitrag von Tscho »

Hallo,
ich bin gerade in meinem zweiten Zyklus PostPill.
Mit NFP bin ich in meinem ersten Zyklus, also habe ich erst einen Zyklus davor gehabt, nachdem ich mit der Pille aufgehört habe.
Weil ich ja nicht ganz "frisch" weg bin von der Pille, habe ich im Zykluskatalog auch nicht PostPill angegeben. Ich habe aber nun schon öfter gelesen, dass viele sich als PostPill im beispielsweise 5. Zyklus befinden.
Muss ich dann nach den PostPill regeln auswerten in meinem Fall? Also 4 Tage der höheren Temperatur abwarten? Und wenn ja, wie lange gelte ich als PostPill?
Viele Grüße,
Tscho
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie lange PostPill

Beitrag von -V- »

Ich würde in deinem Fall noch die 4 hohen Werte abwarten, weil du nicht wissen kannst, ob du im ersten Zyklus nach der Pille einen Eisprung hattest. Die post-pill Regeln muss man so lange anwenden, bis man einen Zyklus mit auswertbarer Hochlage hatte.
Die Aussage im x. Zyklus post pill bezieht sich eigentlich nur darauf, wie lang die entsprechende Frau schon keine Pille mehr nimmt. Auf die Auswertung hat das aber keinen Einfluss, weil die Sonderregel nur bis zur ersten ausgewerteten Hochlage gilt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Tscho
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 10:57

Re: Wie lange PostPill

Beitrag von Tscho »

Vielen Dank für deine Antwort!
Kann ich dann nach dem Zyklus mich als nicht-postpill melden?
Bild
Tscho
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 10:57

Re: Wie lange PostPill

Beitrag von Tscho »

Beziehungweise, verstehe ich die automatische Auswertung nicht ganz. Kannst du mir die erklären?
Bild
Antworten