Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben:Ich bin nur so verdammt müde zur Zeit! Ich habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen und bin immer noch völlig am Ende :( Die ganze Woche über hänge ich nur schlapp rum, das ist so grausam!
Vorab: ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind nicht möglich aber: könnte es vielleicht an einem Eisenmangel liegen? Ich hatte das auch mal ne Zeitlang und habs ganz simpel mit rotem Fruchtsaft in den Griff bekommen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Naja, bei mir beinhaltet ja das monatliche Blutbild immer Eisenwerte :D Sie sind etwas niedrig, deshalb nehme ich ja seit einiger Zeit auch Eisen. Beim letzten Blutbild waren sie aber in Ordnung, seitdem habe ich ja Eisen zugeführt und nichts verloren.
Ich schätze mal, dass es nicht an den Eisenwerten liegt. Auch die Vitamine sind gut bei mir... Insofern schiebe ich es auf das Kortison, v.a. da mich die Müdigkeit am schlimmsten trifft, sobald ich die Dosis reduziere. Ich hatte ja bei den anderen Einnahme-Phasen auch ähnliche Nebenwirkungen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

Das hört sich ja schon fast so ein bisschen an wie Entzugserscheinungen wenn Du die Kortisondosis verringerst :?:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ja. Ich hab damals ja auch meine Ärztin gefragt - sie meinte, dass das durchaus vorkommen kann. Kortison putscht ja eher auf, man hat mehr Energie. Und wenn die Dosis dann reduziert wird, dann fehlt das - der Körper muss das dann selbst ausgleichen. Deshalb muss man Kortison auch ausschleichen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

saksalainen hat geschrieben:Ja. Ich hab damals ja auch meine Ärztin gefragt - sie meinte, dass das durchaus vorkommen kann. Kortison putscht ja eher auf, man hat mehr Energie. Und wenn die Dosis dann reduziert wird, dann fehlt das - der Körper muss das dann selbst ausgleichen. Deshalb muss man Kortison auch ausschleichen.
Wie du es ausschleichen lasst sollst ist von deiner Ärtzin vorgegeben oder?
Ich hatte damals oft auch einen Tag ausgelassen und hatte das Gefühl, dass es auch eine gute Methode war
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ja, das ist vorgegeben. Bei mir ist das Problem, je größer die Dosisänderung, desto schlimmer die Nebenwirkungen. Das letzte Mal habe ich sogar unter Absprache mit der Ärztin langsamer ausgeschlichen. Statt 5mg- habe ich 2,5mg-Schritte gemacht, aber dafür halt das Wechselintervall verkürzt. Schwer zu erklären :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ähhhh Mädels ....
Ich hab spaßeshalber die automatische Auswertung drüber laufen lassen und die knallt mir tatsächlich eine Auswertung hin.
Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!!!!
Sicherlich zu 100% eine zufällige Auswertung oder?! :shock: :o

Edit: zu 100%! Wenn ich ZT 23 nicht klammere ist auch die Auswertung weg.... :roll:

Aber gut zu wissen dass ich meiner manuellen Auswertung eher glaube *lach*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ja, sieht mir auch eher zufällig aus... Da sind ja eigentlich keine 2 Phasen zu erkennen.
Aber keine Ahnung ô.O Was meinen denn die anderen?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Das ist eindeutig zufällig. Klar, die automatische Auswertung wertet streng nach Regeln aus. Was nach den 3-4 hohen Werten kommt ist da egal, deswegen passiert das doch relativ häufig bei langen zackigen Kurven.

Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, dass man die Regeln selbst draufhat bzw. die automatische Auswertung kritisch hinterfragt und sich nicht blind drauf verlässt. :thumbup:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Warum hast du denn ZT 23 überhaupt geklammert?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten