Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...

Für welchen Zweck wendet ihr NFP zur Zeit an und wie alt seid ihr?

NFP für KiWu - ich bin jünger als 25 Jahre.
8
7%
NFP für KiWu - ich bin 25 - 30 Jahre alt.
18
15%
NFP für KiWu - ich bin 31 - 36 Jahre alt.
17
14%
NFP für KiWu - ich bin 37 - 42 Jahre alt.
2
2%
NFP für KiWu - ich bin älter als 43 Jahre.
1
1%
NFP zur Verhütung - ich bin jünger als 25 Jahre.
20
17%
NFP zur Verhütung - ich bin 25 - 30 Jahre alt.
32
27%
NFP zur Verhütung - ich bin 31 - 36 Jahre alt.
11
9%
NFP zur Verhütung - ich bin 37 - 42 Jahre alt.
5
4%
NFP zur Verhütung - ich bin älter als 43 Jahre.
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von -Ophelia- »

Liebe NFPlerinnen,

in einem anderen Thread kam die Frage zum Alter der Userinnen auf, gekoppelt an ihr aktuelles NFP Ziel - also Kinderwunsch oder Verhütung. Die "Beobachterinnen" müssten sich dann entscheiden, ob sie nach dem beobachten eine Verhütung anstreben, oder ob sie eigentlich für einen sehr baldigen Kinderwunsch beobachten. Alle die sich nicht entscheiden können sowie alle Schwangeren sind damit leider erstmal ausgeschlossen - aber dafür fiel mir keine Lösung ein, sonst wären die Alterssprünge zu groß geworden.

Stimmt mit ab und gebt der Forums-Community damit mehr Gesicht ;)
Bild
Bild
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von Lola6 »

Oh man... jetzt hab ich falsch gedrückt :D
Ich bin zumindest noch 24 und nutze NFP zur Verhütung, und nicht zum KiWu... kann man die Antwort irgendwie nochmal löschen? :crazy: :crazy:
Bild
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von -Ophelia- »

@ Lola: Oh je ;) Ich wüsste erstmal nicht, wie man das wieder ändern kann - vielleicht kann ja ein Mod helfen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von Sasha »

Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden. Ich hab jetzt Verhütung u 25 angegeben, habs zwar momentan noch auf Beobachtung, weil ich ne Gynefix habe (hatte mich anfangs nicht so 100% an die Methode getraut), aber wenn die mal rauskommt, dann wirds definitiv erstmal Verhütung und dann später irgendwann mal KiWu, aber das hat noch Zeit. :)
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von stahltuer »

Hallo :wave:

Ich trag mich dann mal bei 31-36 & Kiwu ein :D .

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von Libby »

Bin 40 (eigentlich bin ich ja erst 25 :roll: :mrgreen: ) und mache NFP zur Verhütung. ;)
miss_samson

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von miss_samson »

Hm. Schwierig.
Wie haben ab Oktober KiWu, derzeit aber Verhütung und Beobachtung (wg PCOS) was soll ich denn nu ankreuzen?!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von -V- »

@Lola6
Ich kann die angekreuzten Antworten nicht verändern, aber schreib doch Christian mal eine PN, vielleicht kann er es ändern.
---
Ich habe auch abgestimmt :)
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von -Ophelia- »

@ Miss Samson: Das musst du selbst entscheiden. Wie gesagt, bei unentschlossenen Fällen ist das mit der Abstimmung dann schwierig. Wenn ihr NFP aber noch etwa 6 Monate für Verhütung einsetzt, so wie du schreibst, würde ich das vlt. ankreuzen? Wenn du aber eigentlich sofort loslegen willst und "nur" gesundheitlich bedingt aufschiebst, dann lass es einfach ;)

@ Lola: Dann müssen wir erstmal im Hinterkopf behalten, dass die eine Stimme bei unter 25 und KiWu nicht echt ist.

@ all: Sieht insgesamt bis jetzt recht verhütungslastig aus. Irgendwie könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass ein Großteil der KiWuler gar nicht wirklich in den anderen Foren mitliest und sich nur aufs KiWu Forum fokussiert? :think:

edit: Libby, sind wir nicht alle erst 25?! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: NFP-Zweck und euer Alter

Beitrag von AnnieTime »

Ophelia29 hat geschrieben: @ all: Sieht insgesamt bis jetzt recht verhütungslastig aus.
Wundert mich. Habe immer den Eindruck, dass mehr KiWuler unterwegs sind. Von den Verhüterlis kriege ich irgendwie gar nicht so viel mit.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten