Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von rstchk1729 »

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Temperaturmesser unter euch:
Was hat es mit meiner niedrigen Tempi in der zweiten zh auf sich! Hat wer Erfahrungen?

https://www.mynfp.de/display/view/cz150aeeots3/" target="blank
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von rstchk1729 »

Schade, ... ich dachte das wäre ein Forum zum austauschen und reden/schreiben!
Hat keiner Erfahrung mit so einer Kurve?
Aber da heute auch mensarzige Schmerzen zu spüren sind, kann ich den Zyklus wohl abhacken!
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von -V- »

Gabs bei den hohen Werten eventuell nicht dokumentierte Störfaktoren? Wie hat sich der Schleim über den Zyklus verhalten?
So wie die Kurve aktuell ausschaut, würde ich anzweifeln, dass es wirklich einen Eisprung gegeben hat. Die niedrigen Werte an ZT 17-22 sprechen gegen einen Eisprung.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von NutellaMonster »

Dass du den Schleim nicht dokumentiert hast,
macht die Beurteilung eher schwer.
Ich denke deshalb hat sich auch kaum jemand geäußert ;)
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von rstchk1729 »

Danke für eure Antworten!
Ja ich weiß, ZS habe ich diesen Monat etwas außer acht gelassen, ich kann diesen nach gv aber immer total schlecht auswerten, da oft noch länger sperma dabei ist (sorry)!
Muss der Temperaturanstieg bei einem Eisprung höher sein?
Wenn Störfaktoren vorhanden waren, habe ich diese eingetragen! Also müsste die Kurve schon stimmen!
Ich mag gar nicht dran denken, keinen Eisprung gehabt zu haben ?
Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von vivu »

Anovulatorische Zyklen kommen vor. Ich kann ein Lied davon singen, da ich noch nie einen Eisprung hatte ;) Allerdings ist es bei mir unnormal.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von rstchk1729 »

Das tut mir leid! ?
Bekomme morgen die Auswertung vom Bluttest der zweiten Zyklushälfte!
Beim dem in der ersten Hälfte waren alle Werte in Ordnung!
Bisher bin ich ja davon ausgegangen einen Eisprung zu haben, da ich oft zum Zeitpunkt um den Eisprung ein zwicken in der Gegend habe (diesen Zyklus aber tatsächlich nicht)! Ich hoffe das war diesen Monat eine Ausnahme!? Aber warum hatte ich dennoch einen Temperaturanstieg um die Zeit des möglichen Eisprungs! Wäre super wenn darauf noch jemand Antworten hätte!
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von -V- »

Mittelschmerz ist absolut nicht aussagekräftig oder zuverlässig. Zu den hohen Werten: eventuell gibts doch noch unerkannte Störfaktoren? Ich glaube immer noch nicht an einen Temperaturanstieg, der mit einem Eisprung in Verbindung steht, weil die Werte danach viel zu niedrig sind.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von rstchk1729 »

Hab jetzt gerade die Info vom Doktor bekommen, dass die Blutwerte der zweiten Zyklushälfte auch in Ordnung sind! Ich bin zwar froh, aber das wundert mich? wieso dann die niedrigen Werte?
Bezüglich Störfaktor... mir fällt nichts ein was die Temperatur hier hinaufgetrieben hätte ...!
Was sagst ihr zu meinen vorherigen Kurven? Die weisen doch schon einen Eisprung auf, oder hab ich mich da bis jetzt immer in die Irre führen lassen??
Bild
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Niedrige Temperatur, zweite Zyklushälfte

Beitrag von NutellaMonster »

Huhu.

Bin zwar kein Profi da ich nach einigen nfp zyklen
schwanger geworden bin.
Würde dir aber gerne den Tipp geben entweder
vaginal oder anal zu messen. Oral ist wohl meistens
störanfällig.
Wegen dem Schleim kannst du versuchen den Muttermund zu ertasten. Das müsste auch bei viel Sex funktionieren, da viele den Muttermund ertasten wenn sie z.b. ne Pilzinfektion haben.
Einfach mal bissle in den Fäden stöbern, da bekommt man viele Infos und Tipps. Hat mir in der Kinderwunschzeit sehr viel geholfen :flower:
Bild
Antworten