Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Post-Pill: fehlende Mens trotz ES?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ah ok, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die derzeitige HL-Länge soweit passt.

Wie sieht es denn momentan aus? Hast du noch eine Blutung? Wenn die Blutung an ZT 35 schon eher rötlich gewesen ist und möglicherweise sogar Schleimhaut enthielt, würde ich das wohl im vorliegenden Fall als Mens werten und den neuen Zyklus beginnen. Die Länge der HL ist ja schließlich auch begrenzt, so dass die HL ohne Schwangerschaft oder Zyste (?) nicht mehr endlos lang sein kann, was in meinen Augen für die Mens spricht.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht..
Am Tag der 1. Blutung vom neuen Zyklus(oder zt 35, falls es jetzt doch noch kein neuer sein sollte) war die Temperatur noch bei 36,7 ..am nächsten Tag habe ich nicht gemessen,weil ich ja dachte, ich hätte eh meine mens, und heute war sie bei 36,4 also unter der cl
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von -V- »

Wann war die Blutung denn so stark wie deine gewohnte Menstruation?
Schmierblutungen gehören prinzipiell zum alten Zyklus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Post-Pill: fehlende Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Die Blutung war am ersten Tag eher hellrot, am nächste Tag war dann gar nichts mehr und heute habe ich eine leichte Schmierblutung, eher bräunlich..
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Gefühl her nicht so richtig glaube, dass es die Mens ist, habe auch nur am ersten Tag ganz leicht Bauchschmerzen gehabt, seitdem gar nichts..aber ich kenne natürlich die richtige Mens auch schon gar nicht mehr wirklich und Post-Pill ist bestimmt auch nochmal anders..
Zyste scheidet denke ich aus,wurde aufgrund der Unterleibschmerzen nochmal gründlich bei der FA untersucht..
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Am ehesten an zt 35, da war's von der Menge her auf jeden Fall eher mens-typisch..kam mir allerdings etwas zu hellrot vor?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von -V- »

Ich habe deine Fäden zusammen gelegt, weil es um die selbe Kurve geht.

Ich würde noch abwarten, wie sich die Blutung entwickelt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Danke, und sorry fürs doppelt schreiben :oops:
Dann lasse ich das jetzt Mal noch im alten Zyklus laufen :)
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

Kurzes Update: inzwischen wäre ich ( nach der ursprünglichen Auswertung) schon über Tag 18 d. HL hinaus, Mens ist immernoch nicht da, SST weiterhin negativ..jetzt ist die Temperatur aber auch runter gegangen..habe jetzt doch Mal den ES auf den ZT 25 gelegt, vielleicht gab es ja doch irgendwie Störfaktoren bei den höheren Messwerten an den Tagen vorher. Dann wäre ich jetzt erst am zt16 nach ES und wenn der Temperaturabfall so weitergeht müsste die Mens ja dann auch noch kommen..
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/d8 ... hKhZHFtGKH
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von -V- »

Ich würde am 21.7. einen neuen Zyklus anfangen. Auch wenn die Blutung sehr kurz und schwach war, spricht der Temperaturabfall für das Ende des alten und den Beginn der neuen Zyklus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Pp- Kurve- Ausbleiben Mens trotz ES?

Beitrag von Owly »

OK...ich dachte eigentlich ich warte jetzt noch 2 Tage und wenn dann nix kommt nehme ich den 21.. aber vermutlich hast du Recht :D
Antworten