Auswertung des Eisprungs möglich?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Mickey087
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. August 2018, 13:35
Wohnort: Hessen

Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Mickey087 »

Halli hallo, :wave:

ich bin neu hier und hatte eben schon ein paar Zeilen zu mir in der Vorstellecke geschrieben.

Ich führe nach langer Pause wieder meine erste Zykluskurve und bin doch etwas verwirrt was die Temperatur da macht, ich glaube sie fährt Achterbahn. :crazy:

https://www.mynfp.de/freigabe/ur12nercx ... hhwvuh5zdn

Leider hab ich nicht wirklich viele Daten zum ZS eingetragen, war mir für die erste Kurve zu unsicher wie der ZV zu deuten ist.
Was noch zu erwähnen wäre, ich habe von ZT 13-20 mit Clear Blue Ovus getestet, die waren aber durchgehend negativ. Parrallel hab ich auch mit günstigen Test Streifen getestet, da wurde der Strich zwar etwas stärker aber nicht so sehr wie der Kontrollstrich. (Könnte aber auch daran liegen das sie zu unampfindlich waren mit 20 miu)
Bild

Was meint ihr zu meiner Zykluskurve, könnte der ES schon durch sein, oder evtl. gar nicht erst statt gefunden haben? Die LH Test werden auf jeden Fall wieder schwächer, ich denke auch nicht das da noch mal was kommt. Was könnte dieser Absacker an ZT 16 zu bedeuten haben? Ich hab sogar noch mal nachgemessen und den gleichen Wert gehabt, Störfaktoren gab es an diesem Tag auch nicht wirklich. Sind solche Absacker in der HL normal oder eher unwarscheinlich?

Ich freu mich wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben kann
Lg Mickey :D
Glückskurve 2015 - Leo 15.04.2016 Bild
Neuer Start, neues Glück 🍀
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von -V- »

Mit welchem Thermometer misst du denn? Falls es digital ist, hast du schon mal die Batterie gewechselt? Wenn nicht würde ich das an deiner Stelle mal ausprobieren, so krasse Temperatursprünge deuten auf ein Problem mit dem Thermometer hin.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Mickey087
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. August 2018, 13:35
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Mickey087 »

Ich habe das Domotherm Rapid Digital mit den zwei Stellen nach dem Komma. Du könntest recht haben, ich hab es mir vor 3 Jahren gekauft und immer mal benutzt, mittlerweile könnte die Batterie natürlich auch mal schlapp machen. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen :thumbup:
Danke für den Tipp, ich werde die Batterien direkt mal wechseln. :)
Glückskurve 2015 - Leo 15.04.2016 Bild
Neuer Start, neues Glück 🍀
Bild
Benutzeravatar
Mickey087
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. August 2018, 13:35
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Mickey087 »

So Batterien sind gewechselt, ich bin gespannt ob sich meine Kurve dann endlich beruhigt. :)
Da wird einem ja schon schwindelig vom Anschauen :crazy: :P
Glückskurve 2015 - Leo 15.04.2016 Bild
Neuer Start, neues Glück 🍀
Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von InaNabiNat »

Hey Mickey!
Ich bin auch “alt-neu“ und werte meinen Zyklus nach langer Zeit wieder aus. ;-) Ich erinnere mich,dass die Messungen mit dem Domothern bei mir immer eine sehr unruhige Kurve ergeben haben. Mit dem ibutton war das dann anders, die Kurven waren ruhiger (Ich konnte ja auch um 4 Uhr messen :lol: ). Das liegt, denke ich, an meiner Störanfälligkeit und einem unruhigen Schlaf. Hoffentlich ist dein “Problem“ mit den neuen Batterien behoben. :)
Liebe Grüße, Ina
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
Mickey087
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. August 2018, 13:35
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Mickey087 »

@InaNabiNat
da könntest du natürlich auch recht haben, ich erinnere mich an meine damalige Kurve 2015, mit der ich auch schwanger geworden bin, die war auch sehr unruhig und ich hab im Nachhinein etwas dran rumgebastelt damit das mit dem ES hinkommt.
Batterien wechseln hat leider nix gebracht, am nächsten Tag gings ganz rasant wieder runter zur Cover Linie. Ich war voreilig und hab dieses Thermometer noch mal neu gekauft und das misst in etwa den gleichen Wert. :thumbdown:
Na gut dann kann ich mich in diesem Zyklus nicht auf die Temp. verlassen und beobachte weiterhin den ZS und die Ovus, die übringens heute sehr deutlich auf baldigen ES hindeuten, der CB und die billigen auch. :clap:
Glückskurve 2015 - Leo 15.04.2016 Bild
Neuer Start, neues Glück 🍀
Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Kiralein »

Ich antworte dir mal hier ;)
Ich hab immer mit dem Geratherm Digital gemessen. Damit haben hier einige Mädels gute Erfahrungen gemacht und es wird von vielen auch empfohlen. Zumindest war das so während meiner KiWu Zeit. :think:
Kann jetzt gar nicht mehr nachsehen, der Freigabe Link funktioniert nicht mehr...Aber wie lang misst du nochmal und wo?

Drück dir die Daumen, dass der ES aber trotzdem noch kommt. :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Mickey087
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. August 2018, 13:35
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von Mickey087 »

Danke für deine Antwort. :D

Also ich zweifel jetzt aber langsam auch stark an der Funktion des Thermometers. Dabei hab ich vor zwei Tagen das Gleiche noch mal gekauft, spinnt aber genau so rum. Heute morgen, direkt nach dem Wach werden, hatte ich nur 36,15 Grad und zwei Minuten später waren es schon 36,99 obwohl ich mich kaum bewegt habe. Da stimmt doch was nicht???
Ich messe 3 Minuten, sogar eher noch etwas länger und vaginal, auch meistens zu gleichen Zeit. Meine Schlafzeiten sind auch regelmäßig und Störfaktoren wüsst ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich warte diesen komischen Zyklus noch ab, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :P
Aber wenn der zweite Zyklus los geht hol ich mir das Geratherm, danke für den Tipp.
Glückskurve 2015 - Leo 15.04.2016 Bild
Neuer Start, neues Glück 🍀
Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von InaNabiNat »

Liebe Mickey,
ich messe ja jetzt auch wieder, mit iButton, ab 2:30 Uhr.
Hier mal die Werte der letzten Nacht:
2:30 Uhr --> 36,65
3:00 Uhr --> 36,6
3:30 Uhr --> 36,5
4:00 Uhr --> 36,65
5:00 Uhr --> 36,8
6:00 Uhr --> 37

Ich vermute tatsächlich, dass die starke Wärme meine Temperatur stark beeinflusst. In der Nacht davor habe ich von Bettlaken auf Bettdecke gewechselt bzw. zwischendurch das Fenster geschlossen - sofort ging die Tempi hoch. :lol:
Was ich damit sagen will: Vielleicht wird deine Kurve ruhiger, wenn es draußen wieder etwas kühler ist! Falls du im kühlen Keller oder so schläfst, ist das natürlich Quatsch. Viel Erfolg weiterhin!
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Auswertung des Eisprungs möglich?

Beitrag von -V- »

Schaust du nach dem Einschalten gleich auf das Thermometer und liest den Wert dann ab? Nach ein paar Sekunden wird nämlich der letzte gemessene Wert gelöscht und ein Wert um die 37 Grad angezeigt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten