Temperatur in Hochlage nicht lang "hoch"

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Temperatur in Hochlage nicht lang "hoch"

Beitrag von Mimi90 »

Hallo liebe NFPlerinnen

Ich habe eine Frage zu meiner Temperaturkurve. Meine Hochlage ist nie besonders lange und von den Werten her nicht lange "hoch". Seit Dezember letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt und wir basteln am Wunschkind. Jetzt habe ich Angst, dass der Brutkasten nicht warm genug wird :D damit.

Wie seht ihr das?

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ln ... C7slyxpv_1
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Temperatur in Hochlage nicht lang "hoch"

Beitrag von Fiene85 »

Ich würde mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen. Und nimm die Zykluskurven mit. 10 Tage sind wirklich kurz. Aber es gibt einige Möglichkeiten, das zu unterstützen :thumbup:
Mir zb hat Mönchspfeffer geholfen. Gegen frühe SB habe ich zusätzlich Uterogest ab Eisprung genommen, das begünstigt die Hochlage ebenfalls.
Aber zu all erst sprich mal mit deinem Fa.

Viel Erfolg :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur in Hochlage nicht lang "hoch"

Beitrag von Krachbum »

Der Temperaturunterschied zwischen Hoch- und Tieflagenniveau hat keine medizinische Bedeutung. Das gleiche gilt für die "Form" des Anstiegs (treppenförmig, flach, steil - alles wurscht).

Ist die Hochlage dauerhaft kürzer als 10 Tage kann das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaec ... eobachtung

Es ist aber auch so, dass Zyklusstörungen (kurze Hochlagen, lange Tieflagen, kein ES) nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel bis zu einem Jahr als normal angesehen werden. Ich persönlich würde da also erstmal nicht auf eigene Faust in den Hormonhaushalt reinpfuschen.

Ansonsten unterschreibe ich bei Fiene. Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, sprich Deinen FA an.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten