Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hansgretel2 hat geschrieben:So, ich kann mich endlich runter auf die Liste setzen!!! Das erste Mal in diesem Jahr. Mal sehen, ob ich überhaupt noch weiß, wie man die Liste bearbeitet ;).

Leider nützt es nicht viel, denn ich seit dem WE krank und fühle mich auch dementsprechend bescheiden. Naja, vielleicht werde ich wieder gesund, bevor der Zyklus zu Ende geht.
Ich drücke dir die Daumen. ;)
Trotzdem Glückwunsch zur Hochlage und gute Besserung!
maggisba

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von maggisba »

-V- hat geschrieben:maggisba, wie bist du denn mit 14 schon zur STM gekommen?
Hallo ! :)

Übers Internet. Hab bis vor einen Monat mit einer App gearbeitet.
Seit Oktober ,,verhüte" ich mit der STM.
Also wir benutzen zwar durchgehend Kondome, da eine Schwangerschaft wwirklich schrecklich wäre in unserem Alter,
aber so weiß ich, wann ich die PD brauchen würde und wann nicht. Kontrollieren nämlich immer ganz brav obs gerissen ist.

Werde mir jetzt im April allerdings die Pille verschreiben lassen. Freu mich jetzt schon darauf, sie mit 18 wieder abzusetzen.

Werde auf jeden Fall später wieder so verhüten, und dann die Kondome nur noch in der Tl benutzen :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wieso willst du dir die Pille verschreiben lassen, wenn die STM genau so sicher ist wie die Pille? Wenn du gut mit der STM klar kommst, gibt es doch keinen Grund nach Alternativen zu suchen?
Warum würdest du sie dann mit 18 wieder absetzen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ja, das frage ich mich auch gerade! Die Pille bringt in unserem Körper so viel durcheinander und beeinflusst ihn so sehr (meist leider negativ :roll: ). Das musste ich selbst erleben und auch vielen anderen Mädels und Frauen geht es so, dass sie früher oder später unter Nebenwirkungen zu leiden haben. Wenn ich in deinem Alter schon von der STM gewusst hätte, dann wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben.

Und wie -V- schon sagte: Warum überhaupt die Pille nehmen, wenn du mit NFP gut zurecht kommst? Überleg es dir gründlich, ob du deinem Körper das "antun" möchtest. Und noch dazu wo du jetzt schon sagst, du willst die Pille mit 18 (warum genau da? :eh: ) wieder absetzten. Bleib doch einfach gleich bei der STM und genieß es, deinen Körper zu spüren!

Egal wie du es letztendlich machst: Ich wünsch dir viel Erfolg und momentan viel Spaß mit NFP! :flower:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
maggisba

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von maggisba »

Hallo ihr :)

Naja, ich würd auch gern bei meinem Freud schlafen und das darf ich nur wenn ich die Pille nehme.
Und außerdem kann ich irgendwie noch nicht 100% ig auf die STM vertrauen, was aber wahrscheinlich daran liegt, das eine Schwangerschaft wirklich eine absolute Kathastrope wäre. Wieso genau mit 18... keine Ahnung. Vielleicht auch erst mit 20. Jedenfalls werd ich sie schnell wieder absetzen und mir danach die Gynefix einsetzen lassen oder wieder mit der STM verhüten.

Ja ihr könnt das jetzt kritisieren, aber ich bin davon überzeugt dass das der richtige Weg für mich ist.

Wenn ich die Pille nicht vertragen sollte, kann ich sie ja auch sofort wieder absetzen, aber einen Versuch ist es mir wert.
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Liebe maggisba,

kritisiert wird hier niemand. ;) Ich wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Und es ist natürlich vollkommen o.k. wenn du deine eigenen Entscheidungen treffen möchtest, ist doch klar! :thumbup: Wenn du meinst, dass für dich die Pille der richtige Weg ist momentan, dann wird das schon so sein...Trotzdem finde ich es toll, dass du dich jetzt schon so mit dem Thema auseinandersetzt, das gibt's auch nicht oft.

Und solange du möchtest, bist du hier bei uns herzlich Willkommen (ich sprech da mal ganz frech für uns alle, auch wenn ich selbst noch zu den "Frischlingen" gehöre). ;)
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Also eine 14jährige würde ich persönlich nicht von der STM überzeugen wollen, wenn sie beabsichtigt, erstmal die Pille zu nehmen, weil ich Bedenken hätte, ob man in dem Alter schon wirklich gewissenhaft und diszipliniert genug ist, um die STM so konsequent anzuwenden, dass sie eben so sicher ist wie die Pille. In der Pubertät haben viele (nicht alle!) z.B. einen mega unregelmäßigen Schlafrhythmus, verschludern viel oder neigen zur Unvernunft. Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht und auf dich, maggisba, scheint das so erstmal auch nicht zuzutreffen. Das ist schon recht ungewöhnlich für dein Alter, aber in dich hineingucken kann ja niemand hier ;)
Ich finde es echt toll, dass du dich mit der STM und deinem Körper jetzt schon auseinandersetzt - ich ärgere mich heute, dass ich meinen Körper erst so spät kennengelernt habe - und die Methode schon mal für spätere Zeiten im Petto hast, sobald du dir zutraust, dich auf deine Auswertungen zu verlassen und deine Eltern das Thema Verhütung dir überlassen. Ich bin auch wirklich kein Pillenfreund und es hat noch kaum eine ihrem Körper damit was Gutes getan. Behalte das und die Möglichkeit, natürlich mit der STM zu verhüten, solange einfach im Hinterkopf! :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo,

ich finde es auch ganz toll, dass du dich in deinem Alter schon mit der STM vertraut gemacht hast, aber ich kann auch sehr sehr gut verstehen, dass du nicht völlig darauf vertrauen willst. Das hätte ich in einem Alter sicherlich auch nicht getan.

Wenn du aber jetzt schon mit dem Gedanken spielst dir die Gynefix legen zu lassen, wieso überhaupt mit der Pille anfangen? Deinen Eltern geht es ja sicher um die Verhütung wenn sie sagen, dass du nur bei deinem Freund schlafen darfst wenn du die Pille nimmst. Wieso lässt du dir nicht gleich die Gynefix legen? So würde ich das machen.
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo an euch Verhüterinnen :)
Ich lese seit ein paar Tagen bei euch mit (habe nicht alles durchgelesen aber schon viel Zeit hier im Forum verbracht). Ich würde mich euch gerne bald anschließen. Oder auch jetzt. Ihr scheint so eine nette Gruppe zu sein.
Warum ich zögere, mich euch anzuschließen? Ich habe momentan noch keinen GV, da mein Freund etwas weiter weg lebt und wir uns erst im Sommer :cry: wieder sehen werden. Bis dahin hoffe ich, meinen Zyklus und Körper so weit kennen gelernt zu haben, dass wir mit der STM verhüten können. Nehmt ihr mich auf, auch wenn mein aktuelles hibbeln auf die Freigabe noch "theoretisch" ist?
LIebe Grüße! :flower:
Anirhtak
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

P.S. Habe eben erst meine Kurven freigeschalten und eine Signatur angelegt, darum nochmal ein Post hier.
Zur Sicherheit (bin nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe), hier der link aus meinen Einstellungen kopiert. Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten