Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten

Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

klassische STM ohne Computer
47
90%
Persona
1
2%
Sophia
1
2%
Cyclotest
1
2%
Pearly
1
2%
LadyComp
1
2%
Bioself
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von solista »

Hallo Mädels,
weil dieses Thema in einem anderen Thread aufkam, würde mich mal interessieren wieviele von euch zusätzlich zur STM einen Zykluscomputer benutzen. Dabei geht es mir nur um diejenigen, die verhüten möchten.
Zur Antwortkategorie "klassische STM" zählen alle, die mit einem normalen (digitalen oder analogen) Thermometer messen und ihre Kurven entweder selbst auswerten oder hier die automatische Auswertung nutzen.
Außerdem geht es mir hier um Langzeitanwenderinnen. Wer also anfangs einen Computer hatte aber nach ein paar Zyklen auf die klassische STM umgestiegen ist, zählt zur ersten Kategorie.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von Libby »

Ich benutze keine zusätzlichen Computer parallel zur STM.
Ich hatte früher mal den Cyclotest, bin aber dann direkt komplett auf die STM umgestiegen, ohne die beiden Dinge erstmal eine Zeit lang parallel laufen zu lassen.

Für mich gibt es nichts Besseres als die STM, da kommt kein Verhütungscomputer mit.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von Falklandinsel »

Computer sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld, weil sie das denken nicht ersetzen, meistens Geld im Unterhalt kosten und auch nicht regelkonform messen.
Selbst Studien zeigen, das die klassische stm am Sichersten ist. Mir reicht das völlig aus.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von D_ »

Mein Grund ist ziemlich altmodisch: Als ich mit der STM begann, hatte so gut wie niemand privat einen Computer, von mobilen Geräten ganz zu schweigen :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von solista »

Für mich sind Computer definitiv auch rausgeschmissenes Geld und sie verhindern, dass man sich wirklich mit der STM auseinandersetzt. Und mehr Komfort bieten sie in meinen Augen auch nicht wirklich, vor allem wenn dann die Sicherheit darunter leidet.
Vielleicht ist es für die eine oder andere Neueinsteigerin aber ganz gut zu sehen, dass geübte NFPlerinnen keinen technischen Schnickschnack brauchen um sicher zu verhüten. Die Umfrage ist ja bisher ziemlich eindeutig.
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
Benutzeravatar
galgofreaky
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 17:25

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von galgofreaky »

Ganz normale STM ohne Computer. Wozu auch, ich vertraue der STM zu 100% bei richtiger Anwendung und einen Computer dazu brauche ich nicht, ist rausgeschmissenes Geld.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Benutzt du einen Verhütungscomputer zusätzlich zur STM?

Beitrag von -V- »

Schon immer ohne Cumputer, weil Computer nicht sinnvoll war und weil ich Studentin war, als ich mit der STM angefangen habe. Da hätte ein Computer auch mein Budget gesprengt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten