Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hm, hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber positiv ist doch, dass er alle möglichen Ursachen abklären will.
MaggieBart hat geschrieben:Ansonsten sind ihm meine vielen Pickel aufgefallen. Die habe ich natürlich auch bemerkt, aber ich dachte das sei nicht so schlimm bzw. dass das normal sei wenn man keine Pille nimmt :silent:
Postpill kann es schon vorkommen, dass erstmal auch die Haut verrückt spielt. Das sollte sich aber nach gewisser Zeit schon wieder auf ein "normales Maß" einpendeln.
Klar kommt es ohne Pille bei vielen hormonbedingt an gewissen Zykluszeitpunkten zu Phasen mit unreiner Haut, aber man kann nicht generell sagen, dass man ohne Pille halt einfach (viele) Pickel hat.

MaggieBart hat geschrieben:Dann fragte er mich als ich auf dem Stuhl lag ob ich irgendwie meine Beine behandle. Ich sagte ihm, dass ich sie wachse, aber wie man sieht hab ich eine Stelle vergessen *haha*. Dazu sagte er dann nichts mehr.

Was meinte er denn mit "Beine behandeln"? Hauptsächlich Haarentfernung, oder was? Ist denn an deinen Beinen irgendwas ungewöhnlich?
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Libby,

bei dir soweit alles klar?

Ich bin auch froh, dass der Arzt meinen "Beschwerden" jetzt auf den Grund gehen will. Hoffentlich kommt dabei etwas raus was man relativ problemlos behandeln kann...

Pickel habe ich wirklich viele. Keine Eitrigen, aber doch sichtbar. Speziell auf der Stirn und auf dem Rücken. Irgendwie ist mir das gar nicht sooo sehr aufgefallen, weil es ein schleichender Prozess war und sich mein Selbstbewusstsein seit Absetzen der Pille stetig verbessert hat.
Aber sie stören mich natürlich trotzdem.

Meine Beine sehen eigentlich ganz normal aus. Jedenfalls habe ich keine Veränderung feststellen können. Ich hatte allerdings ne enge Hose an und es waren leichte Abdrücke davon zu sehen.. Keine Ahnung. Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn er was schlimmes vermutet hätte, hätte er sicherlich was gesagt. Hoffe ich mal :wtf: :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Danke der Nachfrage, bei mir ist alles klar. ;)

Wegen den Pickeln und der Frage nach den Beinen kam mir in den Sinn, ob dein FA vielleicht einen Verdacht auf PCOS hegt, da er ja auch anovulatorische Zyklen vermutet.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber soweit ich weiß sind auch Akne/unreine Haut und eine stärkere Körperbehaarung Symptome. Vielleicht wollte er nicht so direkt danach fragen.
Aber natürlich können das alles auch noch Pillen-Nachwirkungen sein und man muss erstmal die Blutergebnisse abwarten
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Zusammen :wave:

Habt ihr das verlängerte Wochenende gut überstanden?
Ich war am Freitag zwar arbeiten, aber sonst wars wirklich total gelungen :clap:

Meinen FA-Termin zur Blutabnahme hab ich heute morgen abgesagt, da ich ja eine grandiose Zykluslänge von 17 Tagen hatte und die Hormonwerte eigentlich gegen Zyklusende bestimmt werden sollten. Aktuell warte ich auf den Rückruf vom Arzt um zu besprechen wie wir weiter vorgehen. Es ist echt schlimm...
Jetzt wo er mich drauf angesprochen hat fallen mir die extremen Pickel erst so richtig auf. Total unangenehm...

PCO hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, ich dachte, da bleibt die Mens aus. Ich habe aber mal nachgelesen und es können tatsächlich auch verkürzte Zyklen auftreten. Sollte sich das bewahrheiten wird der Arzt mir wahrscheinlich empfehlen die Pille wieder zu nehmen. Das möchte ich eigentlich vermeiden, ich fühle mich so sehr viel wohler... Aber NFP wird bei mir langsam auch zur Verhütung wieder interessant. Ich habe einen tollen Mann kennengelernt.. :love:
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Maggie, Glückwunsch zur Neueroberung und alles Gute dafür :)

Ist wirklich übel, wie sich deine Zyklen entwickelt haben. Aber gut, dass du einen Arzt gefunden hast, der dich Ernst nimmt. Verschafft das nicht schonmal ein klein wenig Erleichterung? Ich finde, alles ist besser als Stagnation und die Ungewissheit. Wenn der Stein erst einmal ins Rollen kommt, gehts einem doch gleich besser, oder?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was da schief läuft :flower:

@me: Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe schon ein paar Mal festgestellt, dass ich nach der Benutzung des ibutton Blasenschmerzen bekomme. Das äußert sich ähnlich einer Blasenentzündung, also ständiger Harndrang trotz leerer Blase und Blasenkrämpfe. Bisher hat sich das aber immer nach ein paar Stunden wieder gelegt.
Aber im Moment ist es ganz schlimm, trage schon seit Tagen eine Wärmflasche und trinke en masse Tee, aber so richtig besser wird es nicht. Ich schließe mit ziemlicher Sicherheit eine bakterielle Infektion aus, es liegt eher daran, dass der ibutton die ganze Zeit auf meine Blase drückt und so eine Art Überreizung auslöst.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Habe schon die Lage des ibutton geändert, von ganz tief einführen bis gerade eben rein, ändert aber nichts.
Jetzt ist die nächsten Tage die ehM im Anmarsch, aber ich mag nicht mehr messen. Morgens nach dem Aufstehen tuts besonders weh.
Ich kann aber so kurz vor der ehM auch nicht auf ein anderes Themi umsteigen; davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, wo ich mein Analoges hingepfeffert habe, will ich auch gar nicht umsteigen. Mit meinem koma-ähnlichen Schlaf kriege ich doch keine vernünftige Kurve hin. Ist das ätzend.
Hoffe, ich kriege die Auswertung schnell rum, damit ich mal ein paar Tage Pause machen kann. Und dann muss ich mir was überlegen, auf jeden Zyklus Blasenschmerzen habe ich weiß Gott keine Lust.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Maggie: Oh man, das ist ja blöd, dass die Mens der Blutabnahme einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber von dem was du schreibst, klingt es ja erstmal so, als würde der Arzt dir helfen/mit dir zusammen arbeiten wollen (sollten die natürlich immer aber man weiß ja, wie das in der Realität ist). Ich wünsche dir, dass er dir auch wirklich wird helfen können und sich klärt, was die Entwicklung deiner Zyklen verursacht (hat). Schön, dass du jemand Liebes kennen lernst grad! Alles Gute dir dafür!

@Annie: Au, das klingt ja fies! Hoffentlich kommt die ehM schnell und du kannst erstmal pausieren. Vielleicht reicht es ja schon,wenn du nach abgeschlossener Auswertung nicht misst und erst wieder ab ZT 2 oder 3, um schmerzfrei durch den Zyklus zu kommen. Alles Gute!

@me: Wenn mein jetziger neer Zyklus so lang wird, wie der letzte, dann folgt der nächste genau so, dass sich meine (leider ja recht lange) fruchtbare Zeit mit dem Besuch meines Feundes überschneidet. Na toll! :x Naja, zumindest hatte ich eine anständig lange HL.
EIne Frage mal noch, die etwas OT ist: Nehmt ihr zur FA/FÄ-Routineuntersuchung eure Zyklusblätter mit? Kommt das überhaupt zur Sprache (wenn es wirklich nur um die Vorsorge/Check up Untersuchung geht)? Habe diesen Monat seit Ewigkeiten mal wieder einen Termin gemacht (überhaupt erst mein zweiter in meinem Leben :shamebag: ) und keine Ahnung, was ich da brauche.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@ Annie
Das hört sich ja unangenehm an.
Nach deinen Beschreibungen kann ich mir vorstellen, dass der iButton auf die Blase drückt und die und die Harnröhre gereizt sind.
Wenn du nach der Auswertung nicht mehr misst, müsste sich das Ganze ja beruhigen.
Aber auf Dauer würde dir vielleicht auch ein Arzt raten, den iButton erstmal nicht zu verwenden, zumindest für eine Zeit. :problem:


@ Anirahtak
Ich nehme keine Zyklusblätter mit zur FÄ.
Ich denke, das macht auch nur Sinn, wenn man z. B. bestimmte Zyklusprobleme hat und sich der FA auch mit der STM auskennt. Viele können die Kurven ja noch nicht mal interpretieren bzw. interessieren sich erst gar nicht dafür.
Meine FÄ kennt sich mit der STM zwar aus und befürwortet sie auch, aber ich habe keine Zyklusbeschwerden- oder Probleme, sodass ich die Notwendigkeit sehen würde, ihr Kurvenblätter vorzulegen.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Anirahtak hat geschrieben: EIne Frage mal noch, die etwas OT ist: Nehmt ihr zur FA/FÄ-Routineuntersuchung eure Zyklusblätter mit? Kommt das überhaupt zur Sprache (wenn es wirklich nur um die Vorsorge/Check up Untersuchung geht)? Habe diesen Monat seit Ewigkeiten mal wieder einen Termin gemacht (überhaupt erst mein zweiter in meinem Leben :shamebag: ) und keine Ahnung, was ich da brauche.
Bei der Vorsorge werden bestimmte Punkte abgefragt, neben eventuellen körperlichen Beschwerden u.a. auch Verhütung bzw. ab einem bestimmten Alter Kinderwunsch. Dabei geht's aber eher darum, ob man Fragen hat bzw. irgendwas auffällig ist. Ist das nicht der Fall, ist der Punkt auch abgehakt - meiner Erfahrung nach.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich nehme meine Zyklusblätter nicht mit. Auswerten kann ich alleine und wenn es keine komischen Zyklusverläufe gibt, die auf Probleme hindeuten, sehe ich da auch keinen Diskussionsbedarf.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Und es reißt nicht ab..
War mit Salem beim Tierarzt, weil er in letzter Zeit nicht so gut frisst. Blutuntersuchung ergab einen deutlich erhöhten Blutzuckerwert; nun wird eine Probe ins Labor geschickt, um den Langzeitblutzuckerwert zu bestimmen.
Ich kann mir schon denken, was dabei raus kommt: Eben noch einmal per Hometesting selbst gemessen, immer noch 196.(Referenzwert 70-120/150 -je nach Labor).
Juchuuuu, der nächste Diabeteskater!? :sick:

Sorry fürs Ego-Post (dazu noch im völlig falschen Unterforum), aber das geht mir jetzt echt an die Nieren.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten