Hallo moonshadow,
das gruselige Ausmaß mangelnder Fachkompetenz wurde mir auch erst bewußt, als ich angefangen habe hier mitzulesen und mich schlau zu machen. Von daher bin ich beinah wirklich dankbar, dass mein FA sich mal mit Frauenzyklen auseinander gesetzt hat - er gilt nämlich eigentlich als Spezialist bei Brustkrebs. Sowohl Diagnostik wie auch Behandlung. Ich wünsche mir allerdings, dass ich ihn diesbezüglich nie brauchen werde

. FÄ sind manchmal so unsensibel und wirklich ungeschult im Umgang mit Menschen, das ist wirklich der Hammer

. Die verstehen gar nicht, was das mit einem Laien macht, wenn man so unqualifizierten Müll an den Kopf geworfen bekommt

. Ich war mal bei einer FÄ, da wollte ich nicht extra für eine ausgiebigere Brustuntersuchung bezahlen, da tastet die mich kurz ab und sagt:" So ausgeprägt wie ihre Drüsen sind, bekommen sie später bestimmt mal Brustkrebs, aber sie wollen sich ja nicht untersuchen lassen". Da war ich gerade mal 30 und mega geschockt. Diese Aussage konnte mir so auch keiner mehr bestätigen. Also ich hoffe einfach mal, dass mein FA im August positiv auf meine Beobachtungen reagiert, dann kommt er hier auch direkt auf die positiv-Liste
@vanessa: Meine Erfahrungen sind auch, dass man nix ernst nehmen oder alles ernst nehmen kann. Gut, vermutlich liegt es daran, dass meine SS nie gehalten haben, aber mir war zum Beispiel nie wirklich übel. Die Brüste haben weh getan, die Brustwarzen auch. mehr hatte ich nie.
Aber ich gehöre zu den Frauen, die etwa dreiviertel ihrer Zyklen ganz besonders viel Spaß mit PMS haben

... Und wenn ich nicht 100% gewusst hätte, dass ich auf gar keinen Fall schwanger bin, hätte ich vorletzten Zyklus hundert Tests gemacht. Ich hatte alles, was andere Frauen in der Frühschwangerschaft gerne mal haben: metallischer Geschmack im Mund, Sodbrennen, Ziehen und Stechen im Unterleib, Übelkeit, Blasendrang, riesige Brüste, wirklich einfach alles. Spätestens seit dem glaube ich gar nicht mehr an Anzeichen (sag ich jetzt mal so, in vier Wochen sehe ich es bestimmt anders

)