Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich hab's auch nicht so hart oder persönlich gemeint Kathrin. :flower:

Also bitte nicht sauer sein, dass ich da gleich so ein "Fass" aufgemacht habe, ja?
Ich bin nur gerade in Foren aufgrund dieser Geschichte damals sehr harmoniebedürftig. :D Ich mochte damals so ziemlich alle in der Gruppe und empfand es als großen Verlust, die Gruppe durch die Löschung verloren zu haben. Ich musste mich dann gezwungenermaßen für eine Nachfolgegruppe entscheiden und vermisste dann aber auch immer die Ratschläge und Ansichten der anderen. Das Bereichernde ging mir dadurch verloren.

Und wir hier mit unseren Kurven, Eisprüngen und Tests sind von den anderen Kontrollfreaks, wie du die nur auf Sommer-Kinder-Hibbelnden nennst, nicht so weit weg! :lol:

Und ich denke da: Lass sie doch und lass sie dir doch egal sein.
Es fügt dir doch keinen Schaden zu, dass sie es anders tun als du. Entweder sie haben Glück oder sie werden, wenn das mit dem Schwangerwerden nicht klappt, es dann auch schnell sein lassen mit der Hibbelpause in den vermeintlich ungünstigen Zeugungsmonaten. :mrgreen:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:Ich hab noch was für Euch. Eine Warnung für alle, die sich ein Kind wünschen.

http://www.huffingtonpost.de/jenny-stud ... mg00000002" target="blank

Also ich fühle mich "gewarnt". Ich nehme die Warnung ernst. Und ich will genau deshalb ein Kind. :D :love:
Der Artikel ist süß und ich kann ihn so unterschreiben!
Mein Mann und ich haben uns oft gesagt, dass wir beide hat nicht mehr wissen, wie wir vorherzusagen ohne unsere Tochter gelebt haben und dass es irgendwie arm war, rückblickend.
Das haben wir damals natürlich nicht so empfunden. ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ich hatte zu dem Thema Geburtsmonat im Allgemeinen KiWu-Forum schon was geschrieben.
Mein Freund und ich haben Ende Juli die Pille abgesetzt (also ich :D ) und angefangen und dachten, dass da ja genug Zeit wäre, den KiWu umzusetzen. Hat ja bis jetzt nicht geklappt.
Mein Freund hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und fand das immer ätzend. Ich hab Ende November Geburtstag und fand das eigentlich nie schlimm. Weihnachten ist dann immer noch weit genug weg, es war immer gemütlich mit Kerzen und so. Man hat ein Highlight in diesem hässlich verregneten Monat (ich freue mich noch heute wie ein Kind drauf :oops: :lol: ). Als Kind gab es dann immer heißen Kakao und Wunderkerzen oder Lampionumzug beim Kindergeburtstag. Leider hatte ich auch Geburtstage, wo die Hälfte aller Gäste wegen Krankheit abgesagt hat. :roll:
Mein Bruder hat Ende Juli, da war oft Urlaub. Einerseits toll, aber Geburtstag mit Freunden feiern gab es selten oder immer deutlich später.

Mein Freund und ich wollten also zumindest kein Kind im November, Dezember oder Januar (da hat sein Sohn Geburtstag). Andererseits spielen wir auch mit dem Gedanken, Deutschland irgendwann- zumindest zeitweise- zu verlassen in Richtung Süden, da wäre das vielleicht auch egal.
Nun ja, dieser Zyklus steht ja noch aus bei mir (bin da aber tatsächlich momentan recht entspannt, obwohl sich ja innerhalb der nächsten Woche alles entscheidet). Wir überlegen grad tatsächlich, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Denn momentan kommt dazu, dass ich Mitte März nun endlich meine Diplomarbeit abgebe. Damit hab ich jetzt auch ordentlich zu tun und die Frage steht im Raum, ob ich vielleicht doch nach Studienende noch erst einen Job anfangen kann. Das hätte finanziell natürlich Vorteile. Und mit Babybauch für vier, fünf Monate einen Job zu finden ist wohl aussichtslos. :roll:

Also überlegen wir, halbwegs eine Pause zu machen. Wir werden wohl nicht bewusst verhüten, aber eher auch nicht aktiv hibbeln und nach gutem ZS und ehM Ausschau halten.
Kann ich eigentlich noch mitschreiben, wenn ich meinen Account momentan nicht verlängere?

Bei meinem Glück, rechne ich ja fast damit, dass in so einer Pause ein Herzchen einschlägt. :lol:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ja, das Forum würde dir erhalten bleiben, auch wenn du nicht verlängerst. Aber deine Kurve diesen Zyklus sieht doch sehr vielversprechend aus. Vielleicht muss du dir darüber erst mal gar keine Gedanken mehr machen. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

ich glaub meiner machts sichs schon ab und an selbst... er wills natürlich nicht zugeben aber ich hab ihn schon mal beim Pornoschauen erwischt...oh Gott war ihm das peinlich ^^ Ich hoffe ja immer noch, dass es bald klappt...hab mir jetzt das buch "gelassen durch die kinderwunschzeit" bestellt. vlt beruhigt mich das etwas, ich merke nämlich wirklich, dass ich viel viel viel zu viel Gedanken über Kinderwunsch/klappt es/klappt es nicht usw habe... so kann es ja nix werden.
hat jmd Erfahrungen mit dem Buch?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Ach Ayla ich fühlte mich durch deinen Post nicht angegriffen im Gegenteil, ich hatte das Gefühl meine Meinung hat dich etwas verletzt :flower:
Ich bin mir durchaus bewusst das ich selber auch nicht ganz rund laufe mit meinen Kurven und LH-Tests, aber in meinen Augen gibt es noch viele die es einfach noch viel weiter treiben als wir und das ist ..... naja haken wir das Thema ab und gut ist!
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

heieiei schreibt ihr aber heute viel :)

zu all den Themen..

Monat und so: anfangs fand ich september echt super praktisch, weil dann das Schuljahr anfängt und man vorher die Sommerferien eh frei hätte, wenn man hoch schwanger ist und dann ja auch nichts vorbereiten müsste.. weil man nach den Ferien gleich den Termin hätte.. mittlerweile ists mir total egal.. es kommt, wenns kommt und ich bin der Meinung, dass jeder Monat seine Vorteile und Nachteile hat. Ich hab ende April Geburtstag.. immer eine Wundertüte mit dem Wetter, als ich geboren wurde, hats geschneit, ich hatte aber auch schon Geburtstage mit 25 Grad und Sonnenschein.. also von Grillen bis Fondue ist alles drin :) Als Kind war ich froh, dass ich nie in den Ferien Geburtsag hatte.. weil die Frühlingsferien immer eine Woche vorher fertig waren. Mittlerweile wohne ich in einem anderen Ort und hier sind die Ferien zwei Wochen später.. also hab ich immer in den Ferien Geburtstag, was ich jetzt grossartig finde!

Bezüglich des Mannes hiemliche Beschäftigungen: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob er das tut oder nicht. Muss ich auch nicht wissen, oder will ich nicht wissen.. solange es unsere Zweisamkeit nicht beeinträchtigt, ist mir das egal.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Ich habe mich dieses Jahr noch gar nicht gemeldet und wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand geben (für die, die mich noch kennen). Ich habe endlich endlich es geschafft mit wahnsinnig vielen Spritzen doch einen ES zu bekommen und bin jetzt grad furchtbar am Hibbeln. Wahnsinn, diese Zeit der Ungewissheit zu überbrücken ist gar nicht so einfach.
Also drückt mir mit die Daumen, okay?

Und apropo Statistik: Ich bin dafür, dass wir sie widerlegen!!! :-)

Ich hab grad gesehen, dass es ein paar Diskussionen gab wegen unterschiedlicher Meinungen und da passt dies doch seeehr gut: http://www.netmoms.de/nachrichten/werbe ... MfYJywVe6S" target="blank
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Fadida!
Wie schön!!!
Ich knuddel dich mal!
Das ist ja aufregend! Ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Fadida85 hat geschrieben: Ich hab grad gesehen, dass es ein paar Diskussionen gab wegen unterschiedlicher Meinungen und da passt dies doch seeehr gut: http://www.netmoms.de/nachrichten/werbe ... MfYJywVe6S" target="blank
Was für ein geniales Filmchen!
Das kenne ich ja noch gar nicht!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten