Ich hatte zu dem Thema Geburtsmonat im Allgemeinen KiWu-Forum schon was geschrieben.
Mein Freund und ich haben Ende Juli die Pille abgesetzt (also ich

) und angefangen und dachten, dass da ja genug Zeit wäre, den KiWu umzusetzen. Hat ja bis jetzt nicht geklappt.
Mein Freund hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und fand das immer ätzend. Ich hab Ende November Geburtstag und fand das eigentlich nie schlimm. Weihnachten ist dann immer noch weit genug weg, es war immer gemütlich mit Kerzen und so. Man hat ein Highlight in diesem hässlich verregneten Monat (ich freue mich noch heute wie ein Kind drauf

). Als Kind gab es dann immer heißen Kakao und Wunderkerzen oder Lampionumzug beim Kindergeburtstag. Leider hatte ich auch Geburtstage, wo die Hälfte aller Gäste wegen Krankheit abgesagt hat.
Mein Bruder hat Ende Juli, da war oft Urlaub. Einerseits toll, aber Geburtstag mit Freunden feiern gab es selten oder immer deutlich später.
Mein Freund und ich wollten also zumindest kein Kind im November, Dezember oder Januar (da hat sein Sohn Geburtstag). Andererseits spielen wir auch mit dem Gedanken, Deutschland irgendwann- zumindest zeitweise- zu verlassen in Richtung Süden, da wäre das vielleicht auch egal.
Nun ja, dieser Zyklus steht ja noch aus bei mir (bin da aber tatsächlich momentan recht entspannt, obwohl sich ja innerhalb der nächsten Woche alles entscheidet). Wir überlegen grad tatsächlich, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Denn momentan kommt dazu, dass ich Mitte März nun endlich meine Diplomarbeit abgebe. Damit hab ich jetzt auch ordentlich zu tun und die Frage steht im Raum, ob ich vielleicht doch nach Studienende noch erst einen Job anfangen kann. Das hätte finanziell natürlich Vorteile. Und mit Babybauch für vier, fünf Monate einen Job zu finden ist wohl aussichtslos.
Also überlegen wir, halbwegs eine Pause zu machen. Wir werden wohl nicht bewusst verhüten, aber eher auch nicht aktiv hibbeln und nach gutem ZS und ehM Ausschau halten.
Kann ich eigentlich noch mitschreiben, wenn ich meinen Account momentan nicht verlängere?
Bei meinem Glück, rechne ich ja fast damit, dass in so einer Pause ein Herzchen einschlägt.