Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
inessarina
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 11:25

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von inessarina »

Hab mich jetzt nach unten gesetzt, juhuuu :D
Wenn Verhütung mit STM zum Hobby wird. Bild
Margarite
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:38

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Margarite »

Ja sieht ja jetzt alles gut aus bei dir Ines! :thumbup:

Schön, dass dein Horrorzyklus auf ein Ende zugeht. ;)
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Dank automatischer Auswertung habe ich eine kuriose Prognose: Entbindungstermin am 17.01.2016! :wtf:

Müsste sich dann in diesem Zyklus aber um unbefleckte Empfängnis handeln :mrgreen:

Dann woll'n wir mal schnell auf manuell umstellen, sonst wird man noch so wirr wie die Kurve! :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Wunschkind D_ :mrgreen: :silent:

Dann ist die manuelle Auswertung doch besser :) .
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Margarite
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:38

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Margarite »

Guten Abend! :)

Ich hoffe euch geht es allen gut :flower:

Hätte jemand mal kurz Zeit einen Blick auf meine Kurve zu werfen?

Ich habe nämlich zuerst meine ehM an ZT 13 (oder sogar 12) vermutet, weil die zwei Werte davor meiner eigentlich Tieflagentemperatur entsprachen. (Warum die Werte davor so hoch waren ist mir nach wie vor rätselhaf :think: )

Laut automatischer Auswertung ist die ehM aber an ZT 15, was auch besser zur Schleimauswertung passen würde...
Da bin ich leider jedoch auch unsicher, da ich bei der Schleimabnahme am MuMu zwar einen deutlichen Umschwung feststellen konnte, aber im Höschen trotzdem glasigen Schleim sichtete :thumbdown: Kennt ihr das auch? Oder wie handhabt ihr das?

Wäre sehr dankbar für eure Meinungen! :flower:
Ich hoffe meine Frage ist nicht irgendwie blöd und ich steh grad voll auf der Leitung...
Bin einfach sehr unsicher wegen dem Freigeben wegen dem blöden ZS :|

Danke schon mal! :wave:

LG Pia
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Hallo,

Schleim im Slip wird prinzipiell nicht bewertet. Dadurch darfst du dich nicht verwirren lassen. Warum hast du ZT 12 geklammert? Das stimmt so nicht.
Ich finde deine Kurve sehr eindeutig und würde freigeben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

@V: :mrgreen:

Habe die Kurve auf manuell umgestellt und alle relevanten Auswertungen vermerkt, jetzt zeigt mir das vermaledeite Ding immer noch "voraussichtlicher Entbindungstermin 18.01.2016" an. Immerhin um einen Tag verschoben! :wtf: :twisted:

Warum auch immer, ich fang wg. Mens heute eh eine neue Kurve an.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Margarite
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:38

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Margarite »

Danke für deine Antwort -V-! :flower: Bin jetzt nach einigen Sicherheitstagen auch von meinem Schleimverhalten überzeugt ;)
Ob ich mich freigeben trau wird sich zeigen.
ZT 12 hab ich geklammert weil ich 2 Stunden vor meiner Messzeit auf der Toilette war und ich vermute dass das die Messung gestört hat. Muss aber noch genauer beobachten wie das mit den STF so bei mir wirkt.

Dann darf ich aber trotzdem mal in unserer tollen Liste nach unten :thumbup:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

clairchen - 21 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30-kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 38 - alles ohne Penetration - Bild

Kleene1705 - 24 - Kondome, andere Praktiken

MaggieBart - 26 - Kondome - Bild

Mixxe - 21 - Kondome, andere Praktiken - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Ryanalex - 36 - Kondome - Bild

Winona - 28 - Kondome, CI, andere Praktiken - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 28 - Praktiken ohne Penetration- Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

inessarina - 22 - Kondome - Petting Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

Pia-Katze - 22 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild


Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
golden_eyes - 38 - Kondome - Bild
Joy91 - 23 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Pia-Katze hat geschrieben:Danke für deine Antwort -V-! :flower: Bin jetzt nach einigen Sicherheitstagen auch von meinem Schleimverhalten überzeugt ;)
Ob ich mich freigeben trau wird sich zeigen.
ZT 12 hab ich geklammert weil ich 2 Stunden vor meiner Messzeit auf der Toilette war und ich vermute dass das die Messung gestört hat. Muss aber noch genauer beobachten wie das mit den STF so bei mir wirkt.
Schau bitte nochmal genauer nach, unter welchen Bedingungen man Werte klammern darf. Bei deinem ZT 12 ist das nicht der Fall.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Margarite
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:38

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Margarite »

-V- hat geschrieben:Schau bitte nochmal genauer nach, unter welchen Bedingungen man Werte klammern darf. Bei deinem ZT 12 ist das nicht der Fall.
Okay jetzt bin ich verwirrt, ich dachte alles richtig verstanden zu haben :roll:

Hab leider mein N&S nicht bei der Hand und deswegen nochmal meinen Gedankengang beim Klammern hier im Wissensteil kontrolliert. Also ich hab geklammert weil der Wert eigentlich noch in der Tieflage war und nach oben hin störte (die zwei Werte davor entsprechen meiner eigentlichen TL-Temperatur), was ja bei nicht Klammern und einer richtigen Störung zu einer möglichen früheren Auswertung und Freigabe hätte führen können. Wegen dem Aufstehen zirka 2 Stunden vor der Temperaturmessung um 6 glaube ich nicht, dass mein Körper in dieser kurzen Zeit Schlaf wieder die Basaltemperatur erreicht hat.

Hätte ich gleich vor dem Aufstehen meine Temperatur messen sollen bzw. die Klammerung wieder aufheben sollen, weil der Wert am nächsten Morgen auch eher hoch war? Ich hab die Werte von ZT 5-8 zu wenig beachtet oder? Die haben in diesem Zyklus eigentlich meine TL bestimmt obwohl sie im Vergleich zu meinen früheren Zyklen "zu hoch" sind.

Tut mir leid ich hab scheinbar grad einen Denkfehler und komm nicht drauf was ich falsch gemacht habe :thumbdown:
Bild
Antworten