So schwer wie es auch ist, man sollte sich - denke ich - gemeinsam für ein Kind entscheiden. Wir verlangen ja auch, dass uns unsere Männer verstehen. Andererseits sollten wir versuchen, uns vielleicht auch mehr in sie hineinzuversetzen. N27 schrieb ja auch, dass das für sie jetzt kein Trennungsgrund sei, da ja ihr Mann auch noch andere Seiten hat, außer seine Ablehnung einem zweiten Kind gegenüber.
Ich bin manchmal auch am Überlegen, dass wir ja derzeit mit unserer Gurke auch sehr glücklich sind. Wir haben wieder etwas mehr Zeit für einander, weniger Stress, können am WE ausschlafen

Naja, jede Sache hat halt mindestens zwei Seiten.
N27, ich kann einerseits dich verstehen, dass du unbedingt noch ein zweites Kind möchtest, andererseits kann ich auch deinem Mann nachempfinden, dass er vielleicht Angst hat, das was ihr jetzt habt, wieder zu verlieren - oder zumindest sich einschränken zu müssen. Vielleicht ist es wirklich besser für euch beide, dass ihr dieses Thema einmal auf den Tisch bringt, jeder seine Argumente vorträgt und dann eine gemeinsame Entscheidung trefft....