Hallo ihr lieben,
hach ist das spannend,
Nyva und
Cassiopeia, wir hibbeln mit euch
CaptainChaos &
Sarunja Wie merkt ihr denn, dass eure SD Werte nicht mehr passen? Hatte ja vor der SS nie gemerkt, dass da was nicht in ordnung sein könnte.
Nadine du meintest mal, dass bei dir auch während der SS TSH hoch war und nach der SS schnell wieder runter ist, nimmst du jetzt Tabletten? Nehmt ihr eigentlich -während der Hibbelzeit- dann auch Folsäure & mit oder ohne Jod?
Achso und
Nadine: super das du so durchgehalten hast, ich hoffe dein Zyklus pendelt sich also diesmal schneller ein!!!
Mora: Wann ist denn dein nächster FA-Termin? Dann kriegst du bestimmt bald deinen Mutterpass! Hach das war so ein schöner Moment, den zum ersten mal in den Händen zu halten!
Papiertigerin: Warum hast du eigentlich so eine lange Hibbelpause? (sry, bin noch nicht so lange hier dabei im Forum

).
Cassiopeia: Ja oder wie bei Beppo Straßenkehrer (ich hatte das als Kassette als Kind

) :
"Manchmal da hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.
Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken.
Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut.
Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße geschafft hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig."
Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, wann ich das nächste mal das erste mal zum Arzt gehen würde. Aber zumindest die SD Werte sollten doch dann gleich mal getestet werden, damit da dann alles in Ordnung ist...auf alles andere hat man wohl keinen Einfluss.
Meine peripheren SD Hormone kenne ich übrigens leider noch nicht, bisher wurde bei mir nur TSH gemessen. Mein FA meinte, dass die halt selbst geazhlt werden müssen bei Kassenpatienten. Hätte ich jetzt auch nichts dagegen gehabt, aber irgendwie mag er das nicht messen. Meine Mum meinte dann, dass es sein kann, dass er die als FA gar nicht abrechnen kann. Das könnte natürlich dann der Grund dafür sein, dass er die Werte nicht nimmt. Wer misst die Werte bei euch? Hausarzt, Endokrinologe, Nuklearmediziner...? Muss mir da wohl mal ne Anlaufstelle in München suchen um Hashimoto und so ausschließen zu können.