Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Findet ihr es dann im "echten Leben" auch in Ordnung, wenn hinter eurem Rücken über euch geredet wird? Ich denke das muss einfach nicht sein, es ist fairer Probleme oder Meinungsverschiedenheiten direkt mit der betroffenen Person zu klären.

Ich wollte nur einen kurzen Hinweis hier lassen, damit das Thema auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

:D :flower:
Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Gibt's da auch einen Schiedsrichter, der dazwischen geht, wenns hässlich wird? Gefallen tut mir das natürlich nichts, aber es wäre wohl naiv zu glauben, dass es das nicht gibt.
Nur wieder der Hinweis: Öffentlicher Beitrag.

Ist ja auch ok, wenn du möchtest, dass es sachlich bleibt. Ist ja richtig so...ich wollte nur sagen, dass ich nicht finde, dass es unsachlich war. es gab, in meiner Wahrnehmung, weder Probleme noch Meinungsverschiedenheiten.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Es gibt auch Leute, die andere hinterrücks erstechen, warum sollten wir es dann nicht auch hier im Forum zulassen? - So eine Argumentation führt ins Nichts.

Denkt doch einfach mal darüber nach, wie die Worte "freundliches, lockeres, doch ebenso respektvolles und konstruktives Forenklima" in den Forenregeln gemeint sind und wie man dazu beitragen kann, dass dieses Klima auch gelebt wird.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ich akzeptiere deine Wahrnehmung und, dass du es für notwendig erachtet hast dazwischen zu gehen.

Ich habe nichts Unfreundliches wahrnehmen können.

Ich verabschiede mich dann jetzt aus dieser Diskussion und in den Feierabend. Schönen Tag euch allen und schönes Wochenende.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Manchmal sind Foren echt anstrengender als das reale Leben *kopfschüttel*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich finde es einfach etwas erschreckend, dass eine erneute ungewollte SS im Forum gibt. Ich meine, ich hatte selbst 2 Pannen bisher und ich habe mich zweimal bewusst gegen die PD entschieden. Aber ich finde halt, wenn man dann sieht, wie schnell es mit einer SS gehen kann, dann denkt man vielleicht doch noch einmal anders über die eigenen Entscheidungen.
Wie auch immer.

Tempi ist nach wie vor unten, da tut sich nichts. Mandeln sind nach wie vor rot und dick, Nase zu -.-
Danke für eure Tips, ich habe mich für Salzwasser und kaltes Wasser entschieden, das mit der Zwiebel hört sich doch sehr abenteuerlich an. Und ich habe heute schon wieder mein Sport verpasst :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

-V- hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die andere hinterrücks erstechen, warum sollten wir es dann nicht auch hier im Forum zulassen? - So eine Argumentation führt ins Nichts.
Also wirklich V, jetzt übertreibst du aber :roll:
Wenn man einen Kommentar ablässt, der - ich wiederhole - NICHT beleidigend oder angreifend oder was auch immer war, dann ist das nicht dasselbe, als würde man jemanden hinterrücks erstechen :roll:
Ein Kommentar ist übrigens immer subjektiv...
-V- hat geschrieben:Denkt doch einfach mal darüber nach, wie die Worte "freundliches, lockeres, doch ebenso respektvolles und konstruktives Forenklima" in den Forenregeln gemeint sind und wie man dazu beitragen kann, dass dieses Klima auch gelebt wird.
Ist es dann besser, wenn ich schreibe, dass man nächstes Mal vorher darüber nachdenken soll, wenn man ohne Verhütung Sex hat?! Ist ja immerhin konstruktiv und freundlich :D


Naja, ich belass es jetzt dabei. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! :flower:
Bild

Bild
Mirenia
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 07:55

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mirenia »

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im 2. Zyklus PP. Dieser war endlich mit auswertbarer eHM.
Nun ist es so, dass ich seit vorgestern immer mal wieder eine ganz leichte rote Blutung habe. Diese hielt pro Tag maximal eine Stunde an.
Seit heute ist sie durchgehend, mit dem gewohnten Ziehen im Unterleib. Allerdings so wenig, dass sich ein Tampon oder eine Tasse nicht lohnen würde.
Was denkt ihr, ab wann sollte ich den neuen Zyklus beginnen? Morgen noch abwarten, ob es mehr wird?
Meine Hochlage war auch schon im 1. NFP-Versuch meistens recht kurz mit nur 10-11 Tagen.
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Mirenia, eigentlich sagt man, dass man einen neuen Zyklus mit einsetzen der Regeln in gewohnter Stärke anfängt. Aber letztes Mal, war deine Mens ja auch nicht so stark...
Ich würde vielleicht einfach noch abwarten, da sich deine Tempi ja auch noch in der HL befindet.
Du kannst den Zyklus ja immernoch rückwirkend trennen, wenn du willst :-)
Bild

Bild
Antworten