Samsa hat geschrieben:Vielen Dank. Ich kann es kaum erwarten. Das einzige was mich halt ein wenig wehmütig an der Sache macht, dass ich auf die absolute Spontanität was Sex betrifft wohl ohne Pille verzichten muss. Kondome sind nach meinen Erfahrungen der absolute Horror für mich und alles andere hat mich bisher auch noch nicht überzeugt - zu mindestens in der Handhabe.
Was Kondome angeht kommt es da auch sehr auf die richtige Größe an. In den meisten Fällen beruhen negative Kondomerfahrungen und Ablehung auf der falschen Größe. Es ist wichtig, vorher auszumessen, welche Kondome für einen in Frage kommen. Nicht unbedingt sind die gängigen "Drogerie-Kondome" auch für jeden passend. Dazu findest du hier sehr hilfreiche Infos:
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
Wenn man damit dann ein wenig routinierter umgehen kann, wird der Sex auch wieder spontaner.
Samsa hat geschrieben:Noch eine Frage: ich habe seit Monaten durch die Pille nächtliches Schwitzen. So gut wie jede Nacht und es wird leider immer schlimmer (was ja auch einer der Gründe ist auf das Zeugs zu verzichten). Ich wache jeden Morgen mit leicht feuchter Kleidung und einem nassen Haaransatz im Nacken auf. Letztes Jahr schob ich das noch auf die spätsommerlichen Temperaturen. Als es jedoch im Winter nicht besser wurde habe ich alles mögliche versucht: Bettzeug gewechselt, andere Bettwäsche, anderes Schlafzeug usw. aber nix hat geholfen. Fenster sind bei uns dauerhaft auf im Schlafzimmer, also zu warm wird es auch nicht. Schilddrüse ist laut HA auch in Ordnung. Also muss es hormonell sein. Je nachdem wie lange es dauert bis sich das wieder ergibt würde das doch auch als Störfaktor zählen oder nicht?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Du musst erstmal beim Messen probieren und erkennen, ob das nächtliche Schwitzen überhaupt, und wenn ja, wieviel Einfluss auf deine Temperatur hat. Ich würde es erstmal in den Notizen als möglichen STF vermerken und die Temperatur beobachten.