Vorstellung

Ich bin neu hier...
Antworten
TanjaI

Vorstellung

Beitrag von TanjaI »

Hallo Ich bin neu hier

Ich heiße Tanja 21 Jahre, bin seit April 2014 mit meinem Partner zusammen uns seit Okt.2015 sind wir glücklich verlobt wir wünschen uns ein baby aber leider bin noch auf Ausbildungssuche zur Medizinischen Fachangestellten

Ich messe seit Januar 2010 meine Temperatur
Habe meine erste Menstruation 09.08.04 bekommen

meine Frage ist jetzt

Wo ist die beste stelle um die Basalthemperatur zu messen??

Habe meine Basalthemperatur bis jetzt immer unter der Achseln gemessen

Würde mich über nette Antworten freuen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Vorstellung

Beitrag von iSprung »

Hallo Tanja,
ich weiß nicht, wo Du Dich in Hinblick auf symptothermale Methoden bzw. explizit sensiplan eingelesen hast, aber die einzig regelkonformen Arten, die Aufwachtemperatur zu messen, sind orales, vaginales oder rektales Messen. Also: Bloß nicht axial messen. Siehe auch hier: https://www.mynfp.de/temperatur-messen" target="blank
Auch wichtig: Dass ein nfp-taugliches Thermometer genutzt wird - hast Du schon so eines? Eine Liste tauglicher Thermometer gibt es hier: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank
Du siehst, generell lohnt sich ein Blick in den hiesigen Wissensteil durchaus, wenn man sonst noch keine weitere Lektüre parat hat. Ansonsten ist für den Start mit sensiplan als Einsteigerlektüre vor allem das Buch "Natürlich & Sicher" vom TRIAS Verlag (und ggf. auch das dazugehörige Arbeitsheft) zu empfehlen.
Antworten