Darf ich mal fragen, was ihr zu meiner Kurve sagt?
Hab die einer Freundin gezeigt und die ist ganz erstaunt und sagt dass ich bestimmt schwanger bin
Was sagt ihr?
Du bist erst an Hochlagentag 10 da kann man über eine Schwangerschaft noch gar keine Aussage treffen. Anhand der Temperatur kannst du erst ab 19 Tagen HL von einer Schwangerschaft ausgehen.
Du hast den Zyklus übrigens falsch begonnen. Der erste ZT ist immer der erste Tag der Mens.
Okay, trotzdem danke für deine Antwort
Ja ich weiß, nur hab ich am 05.05. meine Tage abends bekommen und konnte da natürlich nicht messen sondern dann erst am ZT2 am Morgen.
Würde mich interessieren, auf welcher Grundlage Deine Freundin das behauptet...
Anhand des konkreten Kurvenverlaufs in der Hochlage kannst Du nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagen, das siehst Du anhand der Kurve erst dann, wenn die Hochlage länger als achtzehn Tage währt. Was die Eintragung des Zyklusanfangs anbelangt, hat kinna in allen Punkten Recht.
Ich glaube wegen der triphasischen Form der Kurve. Aber das ist nur ein Mythos, triphasische Kurven bedeuten nicht unbedingt schwanger. https://www.mynfp.de/triphasische-kurve" target="blank
neila007 hat geschrieben:Ich glaube wegen der triphasischen Form der Kurve. Aber das ist nur ein Mythos, triphasische Kurven bedeuten nicht unbedingt schwanger. https://www.mynfp.de/triphasische-kurve" target="blank
Okay, ja, aber noch ist die Kurve auch noch nicht triphasisch in dem Sinne, als dass sich ein zweiter Anstieg auswerten lassen würde. Das ist einfach voll der Schmarrn... Aber gut, das wird off-topic dann.