Empfindung "nass"

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Empfindung "nass"

Beitrag von _Aleks_ »

Hallo zusammen

Ich schon wieder... sorry :oops:

Ich konnte ja meine Schleimauswertung erst sehr spät abschliessen... jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich gemacht habe und zwar beim Empfinden.
Ich hab irgendwie "nass" aus meinen Gedanken gestrichen. Keine Ahnung wieso, vermutlich weil ich mich eigentlich immer feucht fühle. Es gab aber definitiv
Tage an denen ich mich nass gefühlt habe, weil ich so viel ZS hatte. Jetzt für den nächsten Zyklus meine Frage:

Wenn mein ZS weisslich, cremig (manchmal auch dicklich), trüb und nicht fadenziehend ist, aber so viel dass ich nass bin, dann wäre das doch trotzdem S+ ?
Ich mein, weil es ja heisst, dass die Quantität keine Rolle spielt sondern nur die Qualität. Aber man kann ja auch nass empfinden und von der Qualität her nur
S haben, oder ist das falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe :flower:
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von Amelie_Poulain »

Aber man kann ja auch nass empfinden und von der Qualität her nur
S haben
Ja, kommt bei mir auch vor. Und da emfinden und sehen gleichwertig behandelt werden ist es dann S+
Bild
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von _Aleks_ »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Ja, kommt bei mir auch vor. Und da emfinden und sehen gleichwertig behandelt werden ist es dann S+
Vielen Dank :flower:

Noch was anderes:
Mir ist bei dir aufgefallen, dass du ein paar mal "spinnbar" ausgewählt hast... ich frag mich schon die ganze Zeit, was eigentlich spinnbar bedeutet?
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von _Mirjam_ »

Viel z.B. weißlich cremiger Schleim kann, muss aber nicht, bedeuten, dass man sich 'nass' fühlt. Alles kann, nichts muss. Demnach einfach alles eintragen, was man sieht/gefühlt/empfunden hat. Mit der Zeit und der Übung lichtet sich da wirklich der Jungle.
Ich bin zwar nicht Amelie, antworte aber trotzdem einmal. Du meinst wohl, woher man z.B. 'spinnbar' und 'dehnbar' oder 'zäh elastisch' voneinander unterscheidet. 'Spinnbar' bedeutet, dass man wirklich gute, lange Fäden zwischen den Fingerspitzen ziehen kann. Man kann hier alternativ auch als Eigenschaft 'fadenziehend' nehmen, aber damit sich möglichst viele Frauen in den Eigenschaften wiederfinden, sind sie ähnlich gewählt. 'Dehnbar' ist für mich zwar immer noch als Faden auseinander ziehbar, aber nicht mehr so weit und es flubbert ein bisschen mehr. 'Zäh elastisch' gehört dann schon wieder in eine andere Kategorie und lässt sich deutlich weniger auseinander ziehen, flubbt wieder rasch zurück an einen Finger und ist etwas glibbriger.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von -V- »

Mulan hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Amelie, antworte aber trotzdem einmal. Du meinst wohl, woher man z.B. 'spinnbar' und 'dehnbar' oder 'zäh elastisch' voneinander unterscheidet. 'Spinnbar' bedeutet, dass man wirklich gute, lange Fäden zwischen den Fingerspitzen ziehen kann. Man kann hier alternativ auch als Eigenschaft 'fadenziehend' nehmen, aber damit sich möglichst viele Frauen in den Eigenschaften wiederfinden, sind sie ähnlich gewählt. 'Dehnbar' ist für mich zwar immer noch als Faden auseinander ziehbar, aber nicht mehr so weit und es flubbert ein bisschen mehr. 'Zäh elastisch' gehört dann schon wieder in eine andere Kategorie und lässt sich deutlich weniger auseinander ziehen, flubbt wieder rasch zurück an einen Finger und ist etwas glibbriger.
Ich würde das gar nicht so analysieren und zerpflücken. Es ist doch eh total egal, alles was sich ziehen lässt ist S+. Mehr Gedanken muss man sich da gar nicht machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von martina1992 »

Man sollte einfach das eintragen, als was man den Schleim selbst beschreiben würde. Für manche ist spinnbar einfach ein Synonym für dehnbar, für manche eine Steigerung. Unterm Strich egal, da beides S+ ist. ;)
Bei mir äußert sich S+ ganz deutlich durch "nass" oder "rinnend" empfinden und/oder besonders "schlüpfrig" beim drüberfahren mit dem Toilettenpapier und dann dehnbarem (und glasigem) Schleim, der daran haftet.
So hat jede ihr persönliches Schleimmuster, dass etwas variieren kann, aber dass sie mit der Zeit gut kennt. :)
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von Amelie_Poulain »

-V- hat geschrieben: Ich würde das gar nicht so analysieren und zerpflücken. Es ist doch eh total egal, alles was sich ziehen lässt ist S+. Mehr Gedanken muss man sich da gar nicht machen.
ja so seh ich das auch, es sind einfach Synonyme und ich verbinde damit einfach so dünne Fäden wie beim Spinnenetz und bei mir ist es oft mal so, dass der ZS weisslich, cremig ist, aber wenn ich dann die Finger auseinander ziehe sich ein Faden (wie von einer Spinne bildet) daher ist es dann spinnbar :D
Bild
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Empfindung "nass"

Beitrag von _Aleks_ »

Vielen Dank für eure Antworten :flower:
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Antworten