mir wurde von meiner Ärztin aus gesundheitlichen Gründen dringend dazu geraten die Pille abzusetzen und Alternativen (Spirale, kette etc.) kommen für mich auch nicht in Frage. Daher habe ich mich hier mal angemeldet um zu sehen ob ich mit Nfp gut fahren könnte oder ob es für uns doch die bessere Methode wäre auf herkömmliche Barriere Methoden, sprich Kondome, zurück zu greifen (auch wenn es unangenehm ist).
Die Sache ist die mein Mann war lange zeit Krank und macht jetzt seit kurzem wieder eine Ausbildung daher haben wir einen Berg von Schulden und kommen gerade so eher schlecht als recht über die Runden. Fällt mein Gehalt weg sitzen wir in der Tinte. Ihr seht ein Kind wäre momentan also um ehrlich zu sein 'worst Case'.
Ich habe in den vergangenen Wochen schon einiges über NFP gelesen und finde die Idee sehr schön sich intensiver mit dem eigenen Körper/Zyklus zu beschäftigen aber ich bin mir leider wirklich unsicher da diese Methode im Netz auch immer mal wieder als 'Humbug' etc. abgetan wird.
Daher dachte ich mir am besten wird es wohl sein mich mal mit 'realen'

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Ratschläge für mich wie ich die Sache am besten angehe.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Virginia

