Huhu liebste Hühner!
huijuijui, man verpasst echt viel, wenn man mal einen Tag "fehlt". Bin gerade im totalen workflow (gezwungenermaßen - nächste Woche Mittwoch steht ein Vortrag an

) und sacke dann abends auf der couch zusammen
Soooo mal gucken was so Thema war....
Jambo, fühl Dich mal kräftig gedrückt! Ist doch klar, dass Du da besonders mitleidest. Die Kombination aus eigener Erinnerung und Empathie ist bestimmt besonders aufwühlend. Wie geht es denn Deiner Freundin?
Die Ungeduld wegen des nicht-kommenden ES ist auch kein Wunder. Wer weiß was Deine Eierstöcke da gerade treiben - vermutlich ein ganz besonders schönes Ei aussuchen. Du hattest ja vor der AS die ehm immer so um ZT 20 rum? Und nach der AS relativ spät an ZT 31. Ich denke mal, dass sich das jetzt langsam wieder Richtung "Normalniveau" bewegt. Ich drücke die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst (bin einfach mal für Dich optimistisch)
Kirschkrokodil, auf der Arbeit kann ich die Hibbeligkeit noch gut verdrängen (s.o.

) aber zu Hause ist es dann vorbei. Finds tooooootal spannend meine Kurve immer wieder anzustarren (als ob sich da was ändern würde bis morgen früh

). Ich
versuche diesmal nicht wieder alles als SS-Anzeichen zu deuten. Aber spätestens HL-Tag 10 fängt dann das große Ausrasten an
Hast Du eine gut funktionierende Verdrängungstaktik? Deine Kurve sieht doch schonmal ganz gut aus - lässt sich auch gut anstarren
Anngscheid, da gibts doch nix zu verzeihen, manchmal fehlt halt die Zeit!

Bin sehr gespannt, wie die 2. Meinung zu Deinen Werten ausfällt. Ich habe Deine Beiträge in anderen Fäden auch immer mal wieder überflogen. Wenn ich es richtig verstehe, sieht es ja wohl nicht nach PCO aus, oder?
Meljoel, ich hoffe der Leber gehts wieder besser
Kimi, ganz herzlich willkommen bei uns!
Habe auch mal auf Deine Kurve geguckt. Also regelkonform kann man die Temperatur leider nicht auswerten. Mir fallen folgende Dinge ein: Misst Du immer zur selben Zeit - muss man laut sensiplan nicht, aber bietet sich an, wenn man seine TL- und HL-Niveaus noch nicht (oder nicht mehr) so gut kennt? Oral messen kann natürlich störanfälliger sein, hier könnte längeres Messen oder Messortwechsel beim nächsten Zyklus helfen. Und bei digitalen Thermometern: schwache Batterie?! Gibt natürlich auch einfach die Möglichkeit, dass Du (noch) keinen ES hattest. Die Daumen sind gedrückt, dass sich da bald was tut
Schlumpf, au man ey. Ärzte können einen echt frustrieren. Und noch unsicherer machen, als man eh schon ist

Das mit der Spermien
quantität ist wohl richtig, wenn man häufig Sex hat, allerdings steigt auch die Spermien
qualität. Die Studien sind relativ neu und bei deutschen Ärzten noch nicht angekommen (genauso wie, dass man nach der Masern-Röteln-Mumps-Impfung 3 Monate nicht schwanger werden soll. Völlig überholt, wird aber trotzdem
immer gepredigt). Mal abgesehen davon überleben die Schwimmer doch eh ziemlich lange in der Gebärmutter und Eierstöcken. Also macht das doch eigentlich gar nichts, wenn beim Sex einen Tag später weniger abgeschossen wird, ist gerade so meine eigene persönliche Logik
Lange Aufregung, kurzer Sinn: noch eine 2. Meinung einholen? Und außerdem, ist der Vaginal-US nicht eine IGEL-Leistung? Meine Ärztin fragt mich immer, ob ich das will

Argh
wie sag ichs ihm, hab meinen Männe gefragt wie er mich einschätzt. Zitat: "totale Eskalation". Lachen, weinen und hysterisch den SST schwingend im Kreis rennen. Er kennt mich ganz gut

Ich glaube auf der Arbeit oder so würde ich ihn nicht anrufen, aber die Geduld noch was vorzubereiten hätte ich auch nicht
unreine Haut, ist bei mir untertrieben. Hatte als Teenie wirklich ganz schlimme Akne und habe auch Narben davon - das war übrigens auch der Hauptgrund, neben der Verhütung, so lange die Pille zu nehmen. Dadurch wurde es auch besser, aber so riiiiiichtig reine Haut hatte ich noch nie. War zum Glück nie der Typ, den das psychisch runtergezogen hätte. Gehört halt zu mir.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, achte ich noch etwas pingeliger auf meine Hautpflege. Über nacht benutze ich ein niedrig dosiertes Benzoylperoxid-Gel. Das vertrage ich super und habe damit meine Haut ziemlich gut im Griff - ich denke aber für "normale" Unreinheiten ist das zu krass. Was auch immer gut ist: Totes-Meer-Salbe, Heilerde-Maske und Cremes mit Azelainsäure (milder als Benzoylperoxidpräparate).
Insgesamt muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass meine Akne nicht wieder total ausgebrochen ist. Daher bin ich eher happy was das Thema angeht
Die restlichen Hühner fühlen sich bitte auch ordentlich gedrückt von mir - ich hoffe Euch gehts gut