sehr VERWIRRT! Hilfslinie?Eisprung? freigeben?
-
Re: sehr VERWIRRT! Hilfslinie?Eisprung? freigeben?
Was???? "überprüfe deine Schleimsymbole, da ist ein gravierender Fehler, der die Sicherheit gefährdet" kann mir einer bitte deutlich machen, was für einen fatalen Fehler ich da mache? Ich verstehe es wirklich nicht, weil ich wie gesagt immer mit mir abgleiche ... geht es um den Tag wo ich nichts gesehen und gespürt habe? Da habe ich auch wirklich nichts gesehen und gespürt!
Es geht um die ZT 14 und 15.
Schau mal, ob da alles zusammenpasst...
Schau mal, ob da alles zusammenpasst...
Du wärst so oder so durch die Auswertung in doppelter Kontrolle abgesichert gewesen, d.h. der falsche SH an ZT 13 wäre jetzt nicht hinsichtlich der Sicherheit der Freigabe problematisch gewesen, aber trotzdem würde es sich lohnen, das nochmal nachzubessern. Habe ja schon gesagt, wo es hakt bei Dir. Und LIbby jetzt auch...
- Amelie_Poulain
Kesselchip hat geschrieben: Solche Kommentare wie "du kannst hellsehen" verunsichern einen Neuling übrigens sehr sich in diesem Forum anzuvertrauen.
Verunsichern wollte ich dich damit nicht, tut mir Leid

Wieso stimmen meine Kürzel nicht mit meiner Beschreibung überein?
die angegeben Eigenschaften stimmen nicht mit dem Kürzel S überein, musst du einfach nochmal anhand der Tabelle überprüfen
-
Ahhhh
so schnell kann man hier was missverstehehen! Ich freue mich sehr dass wir das geklärt haben und mein Gefühl nicht mehr verunsichert ist diesbezüglich 
Danke für eure Hilfe und Hinweise zu den Schleimkürzel, damit werde ich mich sofort noch mal genaustens auseinander setzen!
Da ich jetzt doch ganz schön verwirrt bin, werde ich mich erst frühstens im nächsten Zyklus freigeben, aus Angst hier was falsch gemacht zu haben...
Danke für den Link zum Ablesen der Temperatur! Allerdings weiß ich nach wie vor nicht wie ich beim analogen zwei Nachkommestellen ablesen soll ... ich denke für den nächsten Zyklus werde ich mir doch ein digitales kaufen!

Danke für eure Hilfe und Hinweise zu den Schleimkürzel, damit werde ich mich sofort noch mal genaustens auseinander setzen!
Da ich jetzt doch ganz schön verwirrt bin, werde ich mich erst frühstens im nächsten Zyklus freigeben, aus Angst hier was falsch gemacht zu haben...
Danke für den Link zum Ablesen der Temperatur! Allerdings weiß ich nach wie vor nicht wie ich beim analogen zwei Nachkommestellen ablesen soll ... ich denke für den nächsten Zyklus werde ich mir doch ein digitales kaufen!
Bei analogen Thermometern kannst Du gar nicht sowas wie "36,87°C" ablesen. Du musst einfach nur gucken, ob die Temperatur eher bei xx.x5°C oder xx.x0°C liegt. Wenn Du mit einem digitalen Thermometer misst, rundest Du die angezeigten Werte ja auch auf Zwanzigstel Grad Celsius und trägst das so in die Kurve ein.
Du kannst wirklich gerne Deine Kurve zur Diskussion stellen und nachfragen, auch wenn Du jetzt vorerst vielleicht nicht freigeben willst. Wenn die Auswertung z.B. fertig ist und Du wissen magst, ob sie auch "richtig" ist, bevor Du dann freigibst oder so. (:
Du kannst wirklich gerne Deine Kurve zur Diskussion stellen und nachfragen, auch wenn Du jetzt vorerst vielleicht nicht freigeben willst. Wenn die Auswertung z.B. fertig ist und Du wissen magst, ob sie auch "richtig" ist, bevor Du dann freigibst oder so. (:
Steht die Messsäule auf einem Strich gibst du ,x0 ein, steht sie zwischen zwei Strichen ,x5.Kesselchip hat geschrieben:Danke für den Link zum Ablesen der Temperatur! Allerdings weiß ich nach wie vor nicht wie ich beim analogen zwei Nachkommestellen ablesen soll ... ich denke für den nächsten Zyklus werde ich mir doch ein digitales kaufen!
Ich würde mein analoges Thermometer nie mehr gegen ein digitales eintauschen wollen.

-
Vielen lieben Dank zu weiteren Erklärung mit dem Thermometer
ich werde noch mal das ganze genauestens beäugen
noch eine weitere Frage dazu: im Link stand dass man bis unter die Messsäule runterschüttelt und in der Gebrauchsanweisung mindestens bis unter 36,00 ... wenn ich jetzt nicht immer bis unter die Messsaäule gemacht habe, kann ich meine Temperatur dann trotzdem werten?
Ich bin mir sicher dass ich in der Schleimauswertung nach und nach klüger werde, aber was mich verwirrt ...und wahrscheinlich auch alle anderen dass ich z.b bei weißlichen nicht ziehbaren Schleim begleitet auch eine feuchtigkeit habe... also quasi wie als wäre mein Finger nass (wie Wasser) und dann der Schleim ... werte ich diese Feuchtigkeit gar nicht? Das verwirrt mich sehr! Deshalb hab ich da Sachen stehen die zu S und S+ passen ...

Ich bin mir sicher dass ich in der Schleimauswertung nach und nach klüger werde, aber was mich verwirrt ...und wahrscheinlich auch alle anderen dass ich z.b bei weißlichen nicht ziehbaren Schleim begleitet auch eine feuchtigkeit habe... also quasi wie als wäre mein Finger nass (wie Wasser) und dann der Schleim ... werte ich diese Feuchtigkeit gar nicht? Das verwirrt mich sehr! Deshalb hab ich da Sachen stehen die zu S und S+ passen ...
Meine Temperatur in der TL liegt immer über 36 Grad. Ich schüttele das Thermometer deshalb auch nur bis knapp unter 36 Grad runter. Also, so 35,5
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 

Es ist ganz normal, dass man beim ZS Eigenschaften verschiedener Qualitäten haben kann. Gewertet wird dann immer die beste Qualität des Tages.Kesselchip hat geschrieben:Deshalb hab ich da Sachen stehen die zu S und S+ passen ...