Danke ihr Lieben. Ist ein Freund. War wirklich ein herzensguter, liebenswerter, offener, hilfsbereiter, lebensbejahende Mensch. Ich hab noch mit ihm zusammen nen Arzt gesucht, weil seiner Urlaub hatte. Ihm ging es nicht gut. Hatte ne ÜW ins Krankenhaus. Er ist leider vorher schon kollabiert. Wie schlecht es wirklich um ihn stand wußte keiner, nicht mal er selbst.
Wir haben fast täglich hin und her geschrieben. Hatte schon ein ungutes Gefühl als er mir seine Symptome schilderte (hatte während meiner Ausbildung sehr viele Dienste auf der Intensivstation) und mir große Sorgen gemacht, als ich ihn Tags darauf nicht erreichen konnte.
Kennt ihr das? Manchmal hat man so eine Vorahnung, so ein Bauchgefühl, dass einem sagt, dass es nicht gut gehen wird. Weiß nicht woher das kommt. Vllt. durch die medizinische Ausbildung. Ist einfach so ein komisches Gefühl. Versuche das immer zu verdrängen, weil ich mir denke “ne, du spinnst doch. Wird alles gut.“
Bei meinem Papa hatte ich damals auch dieses Gefühl und nen Traum, in dem er starb. Und es hat sich leider bewahrheitet. Hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen.
Mir macht das irgendwie Angst...
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total durchgeknallt
