Schleimhöhepunkt ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
flauschi42
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 19:31

Schleimhöhepunkt ?

Beitrag von flauschi42 »

Hallo :)

Bin in meinem 1. Zyklus PP und habe von der temperatur her schon meinen eisprung gefunden bzw fehlt mir noch eine hohe messung; und seit den letzten tagen hatte ich nur noch S+ Schleim.
Gestern war es beim drüberfahren sehr sehr nass, hatte auch viel schleim und es ist "rausgeronnen", die tage davor war es auch so (auch s+) nur eben nicht so stark ausgeprägt alles.
Heute war wieder s+ (beim drüberfahren nass/glitschig, auch ein wenig schleim zu sehen(weiß, leicht ziehbar), aber insgesamt alles weniger als gestern
Jetzt ist meine frage, war jetzt gestern der Höhepunkt oder nicht? Weil beides war ja s+ nur heute etwas weniger ausgeprägt

Vielen dank:)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimhöhepunkt ?

Beitrag von Krachbum »

Auf die Quantität kommt es hierbei nicht an. Wenn Du heute S+ Qualität vorgefunden hast, ist heute auch Dein vorläufiger (!) Schleimhöhepunkt. Je nachdem welche Qualität Du während der nächsten 3 Tage findest.

LG und einen schönen abend!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schleimhöhepunkt ?

Beitrag von _Mirjam_ »

Es zählt immer die beste Schleimqualität des Tages, unabhängig davon, ob man einmal eine Nuance besser oder schlechter feststellt. Solange man sich damit in derselben Kategorie bewegt, bleibt das Schleimkürzel gleich. ;) Falls das ein Thema sein sollte, hierfür bitte auch nicht die Binnendifferenzierung (Kürzel in Klammern) verwenden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Puminger89
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 18:01
Wohnort: Saarland

Re: Schleimhöhepunkt ?

Beitrag von Puminger89 »

Hallo in die Runde,

Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir kurz jemand weiterhelfen :D

Hier sind mal meine beiden Zyklen, ich hoffe der Link funktioniert auch. :D

https://www.mynfp.de/display/view/zogptdv5z6ew/" target="blank

Ich habe am 27.07.2016 meine Pille nach schrecklich langen 13 Jahren abgesetzt. Bisher ist alles soweit super nur das leidige Thema ZS ist immernoch nicht ganz einfach für mich. :? Ich habe relativ oft S.

Nun meine Frage bezieht sich auf den zweiten Zyklus. Mich verwirrt es ein wenig, dass ich meinen Schleimhöhepunkt am ZT11 aber die erste hohe Messung erst am ZT 15 ist. Ich dachte immer das sich das so ungefähr die Waage hält??

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe :flower: :flower: :love: :love:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Schleimhöhepunkt ?

Beitrag von Zoca »

Hallo Puminger89!

Im Wissensteil (https://www.mynfp.de/anleitung" target="blank) kannst du hierzu nachlesen:
myNFP gibt keine Beschränkung vor, in welchem Zeitraum beide Symptome auftreten müssen, um Sie nicht zu bevormunden. Eine inoffizielle Regel ist die 5-vor–3-nach-Regel. Der Schleimhöhepunkt (oder Muttermundhöhepunkt) darf höchstens 5 Tage vor der 1.hM liegen bis maximal 3 Tage danach. Andernfalls ist die Temperaturauswertung ungültig und Sie sollten diese ignorieren.
Sollte also in Ordnung sein :flower:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten