ich bin in Sachen nfp noch relativ unerfahren und habe keine wirklich Routine darin.
Was sich bei mir tatsächlich störend auf die Temperatur auswirkt und was nicht muss ich für mich erst noch raus finden. Erschwerend kommt dazu, dass ich noch stille. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille eigentlich nur noch durchschnittlich 4x am Tag. Bin ich mittags zu Hause auch mal 5-6x am Tag.
Eigentlich dachte ich, dass ich um den 15.-16. rum meinen Eisprung hatte. Aber jetzt hatte ich gestern echt starke UL Schmerzen, der ZS ist plötzlich imens viel und spinnbar. An den Muttermund kam ich nicht ran, war zu tief und durch die letzten 2 Geburten weiß ich, dass mein Muttermund sich nach hinten "weg dreht", so dass es nicht möglich ist, dran zu kommen wenn er sehr hoch steht (so habe ich die Hebammen verstanden). Dadurch kann ich auch nicht sagen, ob er weich und offen ist oder hart und zu.
Da wir mit der Familienplanung definitiv fertig sind, möchte ich kein Risiko eingehen, Kondome vertrage ich aber nicht. Daher bin ich jetzt unschlüssig, ob die automatische Auswertung richtig ist, oder nicht.
Ach so, ich habe die Ausklammerregeln gelesen, aber ich muss drei nach unten gehenden Werte ausklammern. Ich weiß, dass Alkohol bei mir die Temperatur verfälscht.
Ach so, ich bräuchte noch Hilfe, wie ich meine Kurve einfügen kann. Irgendwie finde ich das schöne Bildchen dafür nicht