nele90 hat geschrieben:Tja

gestern kam die Periodenblutung.
Wann ich nun Eisprung hatte ist mir nun echt ein Rätsel, den am 12. Zyklustagq hatte ich einen sofort anschlagenden dicken positiv getesteten Ovulationstest und sehr viel Zervixschleim sowie schwammigen offenen Muttermund. Aber laut der Temperatur ist 1.hM am 16. Zyklustag gewesen.
Ich sehe nicht, wie sich diese Dinge widersprechen sollten. Zunächst einmal passiert der Eisprung nicht zwingend an dem Tag, an dem der Ovulationstest anschlägt, zum anderen kann der Eisprung bis zu vier Tage vor der ehM stattfinden, wobei er meist eher zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM passiert. Wenn die Ovulationstests an ZT 12/13 positiv waren, passt die Kurve doch dazu. Wo ist das Problem? Der "Problem" mit Ovulationstests ist mMn eher, dass sie oft (völlig unnötig) mehr Verwirrung stiften als Klarheit bringen.
Zu Mönchspfeffer und Co. könntest Du mal das zugehörige Unterforum durchforsten:
viewforum.php?f=38" target="blank ... Im Wesentlichen wirst Du dort aber sämtliche nur denkbaren Ansichten zum MöPf vertreten finden. Viele hier finden dessen pauschale Verschreibung sinnlos, manche schwören darauf, ihn eine Weile durchzunehmen, bis etwaige Nebenwirkungen verschwinden, andere tauchen hier auf, berichten von ähnlichen oder nervigeren Nebenwirkungen wie Du und sind nach dem Absetzen wieder zufrieden. Ich denke, die Antwort auf die Frage, ob Du den MöPf absetzen magst, wird auch sehr von dem Grund abhängen, wegen dem Du ihn einnimmst.
Hormonelle Dinge: Keine Ahnung, ich bin keine Endokrinologin und auch nicht als Kinderwunsch-Mensch unterwegs hier, insofern kann ich Dir da leider keine Ratschläge geben.