ich habe mich die letzten Tage intensiv mit allem theoretischen Wissen der NFP beschäftigt und habe gestern bzw. heute meine erste Zyklusbeobachtung angefangen. Ich habe mir eins der empfohlenen Thermometer besorgt und heute früh brav im Bett (unter der Decke) vaginal gemessen. Habe vor einigen Tagen schonmal "probegemessen" und festgestellt, dass die Temperatur bei meinem analogen Thermometer (Germatherm basal) noch steigt, wenn ich es länger als 4 min (bei der Verpackung des Thermometers werden 4 min empfohlen) messe. Nach 10 min hab ich aufgehört und dann war die Temperatur (es war vor der Regel) über 37,5 Grad (also mehr als man eintragen kann). Heute habe ich dann wie gesagt richtig angefangen. Nach 4 min dachte ich mir, dass ich nochmal etwas länger messen, um zu sehen, ob die Temperatur trotzdem noch steigt und das tat sie! Nun bin ich verunsichert. Die Temperatur sollte doch nach 4 min nicht mehr steigen, oder? Soll ich in Zukunft nun die Temperatur eintragen, die ich nach 4 min erreicht habe (und immer dabei bleiben), oder länger messen und die höhere Temperatur eintragen?
Ich bin dankbar um einen kleinen Rat für eine Anfängerin

lg