Temperatur und Messzeit eintragen fehlerhaft

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
luckykate

Temperatur und Messzeit eintragen fehlerhaft

Beitrag von luckykate »

Wenn ich die Temperatur und die Messzeit auf der Seite eintragen möchte, lässt sich bei beiden Werten keine zweite Kommastelle eintragen.
Nach dem Speichern ist dies möglich, jedoch werden beide Werte gerundet, so dass sie fehlerhaft sind.

Ist das nur bei mir so oder ein genereller Bug?

Schönen Feiertag noch :)

Liebe Grüße, Katrin ?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Temperatur und Messzeit eintragen fehlerhaft

Beitrag von martina1992 »

Eigentlich sollte es möglich sein, die (bereits gerundete) Temperatur auszuwählen... oder auch die Temperatur in der Schnelleingabe einzutragen.
Dass dann automatisch auf 0,05er Schritte gerundet wird, ist jedoch normal und regelkonform, siehe hier:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q7" target="blank
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperatur und Messzeit eintragen fehlerhaft

Beitrag von SunnyFrani »

Auch die Messzeit wird nur in Viertelstundenschritten notiert. Das ist übersichtlicher und selbst bei Frauen ausreichend, die ein enges Messzeitfenster haben.
Dass man mal exakt um 5:07 und mal um 5:28 gemessen hat, spielt keine Rolle. Mach mit Aufwachen und Messdauer aus dem einen 5:00 Uhr und aus dem anderen 5:30 draus, ist völlig ausreichend, um herauszufinden, inwieweit man messzeitabhängig ist (evtl. ist man da ja sogar sehr tolerant, kann ja auch sein).

Noch zum Thema "Fehlerhaft": https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q5" target="blank "Diskussion über „genaue” Temperaturwerte".
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
luckykate

Re: Temperatur und Messzeit eintragen fehlerhaft

Beitrag von luckykate »

Vielen Dank! ?
Antworten