noch kein SS-Test gemacht / vor Enttäuschen wahren?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Schanini1702

noch kein SS-Test gemacht / vor Enttäuschen wahren?

Beitrag von Schanini1702 »

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr das ja auch: Man ist hin und her gerissen, ob man einen Schwangerschaftstest machen soll oder nicht.
Ich bin gerade bei nmt + 1 oder 2. In der Zykluskurve wird zwar + 2 angezeigt, aber vielleicht ist meine Zykluslänge auch einfach etwas unregelmäßig.
Normalerweise kommt meine Mens aber eher früher als später und ich habe auch mehr Schmierblutungen zu Beginn der Mens - das ist in diesem Zyklus auch nicht der Fall!

Heute hatte ich viel ZS.

Und doch "traue" ich mich nicht einen SS-Test zu machen, aus der "Angst" heraus, er könnte negativ sein.
Was für ein Quatsch oder?
Ich habe mir gesagt, dass wenn ich Donnerstagnachmittag noch immer keine Periode habe, ich dann den Test am Donnerstagabend mache, weil ich dann ungewöhnlich lange überfällig wäre.

Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte :-)

Liebe Grüße

Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/lobxyxyyuyz5/" target="blank
sya

Re: noch kein SS-Test gemacht / vor Enttäuschen wahren?

Beitrag von sya »

Hi, du musst ohnehin leider den Regeln entsprechend den Tag der vermeintlichen ehM klammern, siehe Klammerregeln. Abgesehen davon, dass die Auswertung dadurch insg. schwierig wird, wärst du dann auch noch nicht am NMT+2.
Deine Schleimkürzel sind leider alle ausmahmslos falsch. Schau mal in die Schleimtabelle. Bei KiWu ist es immer gut, Herzen an den Tagen mit besonders gutem ZS zu setzen, insofern wäre es doch gut, diese auch als solche einordnen zu können...
Ansonsten würde ich einfach mal testen, da die genaue ehM etwas schleierhaft ist, aber auf jeden Fall mit Morgenurin.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Schanini1702

Hallo sya,

ich habe nicht manuell ausgewertet, sondern die automatische Auswertung gewählt, demnach kann ich ja bei der ehM nicht "geschummelt" haben, weil doch Ausnahmeregel Nr.2 zutreffend ist.
Was ich nicht verstehe, warum du sagst, dass die Schleimkürzel falsch sind? Habe nach empfinden und Schleimmenge tatsächlich nur 1-2 mal S gehabt. habe im Vorgängerzyklus einmal einen vorbildlichen S+ gehabt. Weil ich den aber diesen Zyklus nicht hatte, habe ich ihn auch bewusst nicht ausgewählt, weil ich weiß, dass es "besser" geht.

Liebe Grüße
jasmin1506

Beitrag von jasmin1506 »

Ich verstehe dich voll

Ich muss leider paar tage noch abwarten..

Ich würde den test machen..
Auch wen man angst hat wegn eine neg. Test

Ich halte dir den daumen viel glück
jasmin1506

Beitrag von jasmin1506 »

Hallo

Ich verstehe dich ganz gut

Ich bei mir nicht viel andas auch wen ich bissi noch gedulten muss

https://www.mynfp.de/display/view/olvvwafpqu90/" target="blank

Ich würde es machen
Auch wen der angst sehr gross ist

Ich halte dir den daumen.. viel glück

Liebe grüsse
TiniS

Beitrag von TiniS »

Mit falschen Schleimkürzeln ist gemeint, dass die eingetragenen Kürzel nicht zu den Eigenschaften passt und somit ein völlig falsches Bild entsteht.

Bsp. o ist nichts gesehen und nichts gefühlt. Am besten direkt mit der schleimtabelle vergleichen. Bin nur Grad mobil, sonst hätte ich es gleich verlinkt. Aber einfach noch mal im wissensteil nachlesen.

Auch könnte die ehm gestört sein (messzeit 8 uhr) und somit die Auswertung zufällig zustande gekommen sein. Dafür wurde such sprechen, dass die Tempi zwei mal unter die hili fällt- das ist so nicht üblich.

Daher würde ich einen ssw für sinnlos negativ erachten. (Das würde nur herunter ziehen, wenn du offensichtlich noch nicht überfällig bist)

Edit der Link https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten" target="blank
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Schanini1702 hat geschrieben:Hallo sya,

ich habe nicht manuell ausgewertet, sondern die automatische Auswertung gewählt, demnach kann ich ja bei der ehM nicht "geschummelt" haben, weil doch Ausnahmeregel Nr.2 zutreffend ist.
Was ich nicht verstehe, warum du sagst, dass die Schleimkürzel falsch sind? Habe nach empfinden und Schleimmenge tatsächlich nur 1-2 mal S gehabt. habe im Vorgängerzyklus einmal einen vorbildlichen S+ gehabt. Weil ich den aber diesen Zyklus nicht hatte, habe ich ihn auch bewusst nicht ausgewählt, weil ich weiß, dass es "besser" geht.

Liebe Grüße
Ich bin zwar nicht sya, aber antworte trotzdem mal.
Es geht nicht darum, dass du "geschummelt" haben könntest. Aber die Automatik erkennt nicht die STF, wenn die Temp geklammert werden muss. Das ist bei dir an ZT 14 der Fall (in meiner Signatur findest du den Link zu den Klammerregeln, kannst ja mal reinlesen). Wenn du den dann klammerst, sollte die Auswertung wegfallen.
Das heißt nicht direkt, dass du keinen ES hattest. Da du oral misst, können Absacker auch mit der Messweise zusammen hängen.

Zum ZS: es gibt ja immer mehrere Eigenschaften in der Tabelle, die "S" oder "S+" konstituieren können. Auch wenn du diesen Zyklus nicht den gleichen S+ beobachten konntest, wie letzten Zyklus, aber eine Eigenschaft trotzdem zu "S+" gehört, solltest du das trotzdem auswählen und entsprechend Herzen setzen. Schwanger kann man auch "nur" mit "S" werden...von daher musst du nicht das deinem Empfinden nach allerbeste "S+" abwarten. SB im Zyklus, wenn unabhängig von der Mens auftretened, sind übrigens auch "S+" (rötlich oder rotbraun bei den Eigenschaften). Die Schleimmenge sagt übrigens über die Qualität nichts aus, auch wenn viel Schleim mit "S+" einhergehen kann.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Schanini1702

Hey!

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit den ZS habe ich schonmal korrigiert. Die 1. ehM lasse ich mal ungeklammert (hatte sie vorher geklammert), bin mir aber bewusst, dass diese durchaus nicht zählen könnte.
Trotzdem ist es ja so, dass ich derzeit am Zyklustag 30 stehe und noch keine Periode eingetreten bin, weshalb ich ja unabhängig von ehM überfällig bin. Denn die Zykluslänge steht in keinem Zusammenhang mit der ehM, richtig?
Ich nehme seit Januar die Pille nicht mehr und war froh, dass mein Zyklus von Anfang an recht regelmäßig ist. Zykluslänge schwankt zwischen 25-27 Tagen.
(Habe leider unwissentlich die anfänglichen Schmierblutungen vor Beginn der Mens schon zur Mens gezählt, weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wusste. Definitiv war mein Zyklus aber noch nie länger wie 27 Tage, was schon bedeutet, dass ich überfällig bin.

Ich möchte mich ein wenig davor schützen mich zu freuen. Bisher scheint es so, dass die Mens auch weiterhin ausbleibt, weil keinerlei Schmierblutungen zu erkennen sind. Aber der Bammel vor einem negativem Test bleibt auch...

Mal abwarten :-) Donnerstag wäre ich bei Zyklustag 32 und dann wäre die Hoffnung auf einem positivem Test schon nicht klein....

Liebe Grüße
iSprung

Beitrag von iSprung »

Schanini1702 hat geschrieben:Trotzdem ist es ja so, dass ich derzeit am Zyklustag 30 stehe und noch keine Periode eingetreten bin, weshalb ich ja unabhängig von ehM überfällig bin. Denn die Zykluslänge steht in keinem Zusammenhang mit der ehM, richtig?
Hey,
nur kurz: Natürlich hängt die Zykluslänge mit der ehM zusammen - die ehM ist sogar der einzige Marker, mit dem sich die Länge eines Zyklus ungefähr abschätzen lässt. Das liegt einfach daran, dass die Einzellreifung sehr unterschiedlich lang dauern kann - prinzipiell kann ein Ei schon nach zwei Wochen springen, in anderen Zyklen aber erst nach drei oder vier Wochen. Gerade bei Krankheit, wie sie bei Dir Anfang des Zyklus bestanden hat, kann sich der Eisprung gerne mal nach hinten verschieben - und dann verlängert sich natürlich auch der Zyklus gegenüber den für Dich sonst typischen 25 - 27 Tagen, weil das Ei ja erst später als sonst gesprungen ist. Ist ein Ei aber einmal gesprungen und hat sich eine Hochlage eingestellt, so ist diese zeitlich immer von ungefähr der gleichen Länge und Du kannst abschätzen, ab wann Du - verglichen mit Deiner üblichen Hochlagenlänge - "überfällig" bist. Vielleicht macht es das für Dich ein wenig klarer?
TiniS

Beitrag von TiniS »

Es stimmen noch einige Kürzel nicht. Am Besten wirklich die Tabelle mal ausdrucken und bei der Bewertung genau abgleichen. Irgendwann hat man dann auch sein persönliches Muster dabei erkannt.

Durch Medikamente, irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Ibuprofen dazugehören kann, verschieben gerne mal den ES, habe ich auch selbst bereits erlebt.

Auch ohne (aufgezeichnete) Vergleichszyklen lässt sich schwer sagen, was davon HL oder TL Temperaturen sein können.

Mal als Beispiel meine Statistik - EIN Jahr nach Absetzen der Pille schwankte meine ehM zwischen dem 15. ZT und dem 24 ZT.
Auch die Länge meiner Hochlage unterlag einer gewissen Schwankungsbreite von 9-12 Tagen.

Von daher kann immer mal ein längerer oder kürzerer Zyklus zwischendrin auftauchen. Hier bleibt dir wirklich nur beobachten und weiter messen übrig.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten