Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
BibliBiene
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 14:27

Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Beitrag von BibliBiene »

Moin ihr Lieben,
ich habe das Buch gelesen und mich hier im Forum ordentlich umgesehen. Mittlerweile bin ich bei vorraussichtlich der Hälfte meines ersten Zyklus' angekommen und habe ein paar Fragen zur Domukentation im Zyklusblatt. Da ich zZ nur beobachte, haben die Anliegen keine Dringlichkeit. Ich freu mich aber über jeden Hinweis!

Bisher habe ich mögliche STFs an dem ZT nach dem Ereignis eingetragen (genauso für GV); mit dem Hintergedanken, dass es ja heute erst stören könnte/würde. Im prinzip ist ja egal, an welchem Tag ich das in meinen Zyklen dokumentiere, solange ich einer Linie treu bleibe (korrigiert mich andernfalls!), aber um Kurven aus dem Forum zu verstehen wäre es besser, die generell "richtige" Eintragsweise zu kennen. Meine Frage daher: An welchem Tag tragt ihr Störfaktoren, Notizen und Medikamente ein - am Tag des geschehens oder am Tag danach?

Des Weiteren wohl eine Technikfrage. Ich würde gerne auch Auffälligkeiten im Hautbild oder der Gefühlslage dokumentieren. Ich habe bei einigen Zyklusblättern zusätzliche Zeilen wie "Kopf" oder "Haut" noch unter den Notizen entdeckt. Beim Eintragen der Werte gibt es ganz unten die Option "Zusatzleiste einfügen". Der Klick ergibt aber nur den Hinweis, dass keine Zusatzleisten vorhanden seien. Wie kann ich zusätzliche, mehr oder weniger personalisierte Zeilen dem Zyklusblatt/ Eintragungsformular hinzufügen?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle, die bis hier gelesen haben.
Eure Biene
Bild
Benutzeravatar
BibliBiene
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 14:27

Re: Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Beitrag von BibliBiene »

Die Frage nach den Störfaktoren hat sich bereits geklärt. Ich habe die Option gefunden und entsprechende Leisten installiert :)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Beitrag von Minky »

Huhu, die Frage mit dem "wann eintragen" würde mich auch mal interessieren, wie das bei anderen gehandhabt wird :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Beitrag von TiniS »

An dem Tag, an dem die Temperatur dadurch gestört sein könnte.

Abends Alkohol an ZT 15 dann trage ich an ZT 16 den STF Alkohol ein, da die Temperatur ja dann am morgen an ZT 16 gestört sein kann
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eintrag von STFs; wie "unreine Haut" dokumentieren?

Beitrag von -V- »

Hier kannst du dir deine eigenen Zusatzleisten erstellen: https://www.mynfp.de/addbarcreator" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten