Hey lilypond,
auch von mir herzlich willkommen!
Ich stille meine Tochter, die heute 17 Monate alt wird, auch noch und das nicht nur nachts. Ich bin also Langzeitstillerin und habe deshalb mal diesen Faden hier
viewtopic.php?f=44&t=13582" target="blank aufgemacht.
Ich hab meine Tage genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag unserer Kleenen wieder gekriegt, allerdings ganz schwach und nur einen Tag. Inzwischen bin ich im 6. Zyklus nach der Geburt und langsam verlängert sich die Hochlage auch wieder.
Ich kann calui nur beipflichten: das ist total unterschiedlich und ich glaub, wenn Du schon Vergleiche ziehen möchtest, dann am ehesten mit Dir selbst

Wenn nach Deinem ersten Kind nach 10 Monaten der Zyklus wieder normal war, dann wird es wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr lange dauern. Aber warum macht Dein Mann denn da so einen Druck bezüglich des Altersabstandes? Was wäre so schlimm daran, wenn es mehr als 2,5 Jahre Abstand sind?
Ich würde jedenfalls auch nicht abstillen, nur in der Hoffnung, dass sich dadurch der Zyklus wieder normalisiert. Das passiert von ganz allein, auch wenn Du noch stillst. Mag sein, dass es dadurch ein bisschen länger dauert, aber da würde ich an Deiner Stelle eher mit Deinem Mann sprechen, dass er sich da ein bisschen entspannt und Ihr alle nicht so einen Druck habt.
Ach so, magst Du mal Deinen Zyklus verlinken oder als Button in Deine Signatur einbauen? Dann können wir alle hin und wieder mal draufschauen