Kann mir jemand weiterhelfen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Enchen90

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von Enchen90 »

Hallo zusammen,
Ich bin Nfp-Einsteiger nach meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe mit dem dritten Zyklus postpartal begonnen und die ersten zwei Male hat auch alles einigermaßen gut geklappt. Nun verwirrt mich der aktuelle Zyklus ein wenig. Ist die Auswertung korrekt? Die relativ "flache" Hochlage und der Abfall kommt mir komisch vor :eh: wieso stellt sich die Blutung nicht ein bzw. Könnte da evtl eine Schwangerschaft am Ende rauskommen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dazu gibt es zu sagen, dass ich vor der SS starke Zyklusunregelmäßigkeiten hatte, bis hin zu anovulatorischen Zyklen und polyzystischen Ovarien, wovon beim letzten FA Besuch allerdings nichts mehr zu sehen war.
Bin irritiert :think:
Liebe Grüße
Enchen_90
Enchen90

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von Enchen90 »

Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo enchen!

Die Zyklen aus der app lassen sich hier leider nicht velinken. Du müsstest ein Screenshot via Dropbox o.ä. hochladen und dann hier verlinken.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Enchen90

Beitrag von Enchen90 »

https://photos.app.goo.gl/rZjZng2M83mlTR7o2" target="blank
So vielleicht?? :?:
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Das sieht mir spontan sehr nach einer zufälligen Auswertung aus. ZT29 müsste geklammert werden, sofern es sich nicht um einen STF oder eine Kombination von STF handelt, die du sicher ausschließen kannst. In der HL selbst (also nicht im Anstieg) wird außerdem nicht geklammert. Ausreißer "nach unten" (ZT11) werden auch nicht geklammert.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hat geklappt ?

Also für mich sieht die Auswertung eher zufällig aus. Ich gehe mal davon aus, dass es noch keinen ES gab.

Noch ein paar Anmerkungen zum Klammern:
- Kommt eine Auswertung zustande, aber bei den betreffenden Werten gibt es Störfaktoren, müssen diese Werte geklammert werden. Auch wenn der Störfaktor unsicher ist. Deine Auswertung wäre dann auch hinfällig.

- Nach unten gestörte Werte werden generell nicht geklammert und

- In der fertig ausgewerteten Hochlage wird ebenfalls generell nicht geklammert.

In meiner Signatur findest Du auch einen Link zu den Klammerregeln.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Enchen90

Beitrag von Enchen90 »

Okay, vielen Dank. Zwar ein wenig ungut, da das wohl bedeutet, dass mein Zyklus wieder wackelt, aber einleuchtend ;) Wie kann ich dann nun die Auswertung rückgängig machen bzw. Mir meinen Zyklus so anzeigen lassen, als hätte noch kein ES stattgefunden?
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Enchen90 hat geschrieben:Wie kann ich dann nun die Auswertung rückgängig machen bzw. Mir meinen Zyklus so anzeigen lassen, als hätte noch kein ES stattgefunden?
Erst einmal würde ich richtig klammern bzw. entklammern. Es besteht außerdem die Möglichkeit, bei den Einstellungen auf manuelle Auswertung umzustellen.
Enchen90

Beitrag von Enchen90 »

Ah ja, durch das Ausklammern hats geklappt - danke : :thumbup:
Antworten