Wenn Blut oder Schleim aus dem Muttermund kommen, läuft es ja (ohne Hilfsmittel) einfach unten raus. Wird es schon am Muttermund mit Tampons oder Tasse, aufgefangen und aufbewahrt, wäre dieses feuchte und warme Millieu gut für Bakterien, oder? Das kam mir so in den Sinn. Inwiefern das bei einer Tasse passieren kann, weiß ich nur leider nicht. Im Stehen wird das Blut z.B. ja unten aufgefangen und Silikon ist ein ganz anderer Untergrund als diese Watte. Ich hätte mir da einfach etwas Gedanken gemacht, wenn es mehr oder weniger dauerhaft getragen werden soll. Ob deine FA dazu mehr Ahnung hat?
Mhm das kenne ich von früher. Mit diesen Allways.. oder Alldays? na diese lilanen, mit denen klappt das zwar gut, aber inzwischen ist es für mich unnötiger Müll. Und mein Grund, sie zu tragen, war, dass ich mich geschämt habe dafür. Bei Männern/Jungs habe ich dann einerseits Angst gehabt, dass sie die Einlage merken und andererseits aber meine "dreckige" Unterhose. Zum Glück ist das alles vorbei und bei mir geht wie gesagt alles in die Hose.

Aber wenn es zu viel ist, geht das natürlich schlecht. Also würde ich mich eventuell in der Hinsicht besser informieren, ob es problematisch sein könnte, den Schleim so lange am Mumu zu halten.
So Baumwollslipeinlagen habe ich noch nicht getestet, weil ich es nun nicht mehr brauche, sonst hätte ich dir damit gern weitergeholfen. :/