Lilly
So hab ich das mit der Liste noch gar nicht gesehen. Ich gebe nur zu, mich hat sie irgendwann fast schon genervt, weil sie halt so lange ist. Hab nie wirklich drauf geschaut, weil ich halt auch keine der Mamis vom Hibbeln kenne und dann habe ich immer Angst, dass ich total verrutsche, wenn ich die aktuelle Liste mache.
Aber wir können die Mamis auch gerne drin behalten - ich dachte halt, dann ist es vielleicht wieder etwas übersichtlicher.
Simo
Ich habe hier auch nicht wirklich jemanden, mit dem ich groß drüber reden kann. Klar, online habe ich 3-4 sehr gute Freunde, die sich mein Gejammer auch immer anhören, aber bis auf eine sind alle ohne Kinder (oder sogar ohne Partner) und die Mami meinte erst vor kurzen zu mir, sie war von GvnP sofort genervt und wollte das nicht weiter machen. Bei denen hat es aber auch im 3. Zyklus schon geklappt.
Sonst hätte ich theoretisch eine gute Kollegin (kinderlos, mit Lebensgefährtin, hatte ca. 1 Jahr lang versucht mit einem schwulen Paar ein Kind zu bekommen, aber es hat nicht geklappt und sie haben sich entschieden es nicht länger zu versuchen), die ich aber auch nicht ständig damit nerven will und eine ehemalige Kollegin, die mir 'gute Ratschläge' gibt - ich hab sie echt gern, aber von ihr muss ich mir nicht 'geh das doch mal entspannt an' anhören; ihr Sohn war ein Unfall (angeblich zumindest)
Es wäre halt schon schön sich mit jemandem zum Kaffee oder so hinzusetzen und über sowas zu quatschen, aber die meisten meiner Freunde wohnen nicht in München, haben ständig ihr Kind dabei und sind somit abgelenkt oder wollen keine Kinder.
Und meine Beste will ich damit nicht nerven, da sie eigene Probleme hat und ich sie da lieber unterstützen will.
Ich hab die Tage mal eine Praxis für meinen Mann rausgesucht und ihm verlinkt. Er meinte zwar jetzt plötzlich es wäre übereilt jetzt schon ein SG machen zu lassen, aber ich hab trotzdem was gesucht - mit dem Kommentar er soll sich drum kümmern nen Termin zu machen wenn er der Meinung ist, es wäre dann sinnvoll.
Mal sehen wann das ist.
Und ich hab mir eine KiWu Klinik empfehlen lassen - ist ja immerhin schon der 6. ÜZ und lieber hab ich ne Adresse in der Hinterhand, als dass ich noch groß suchen muss, wenn es nötig ist.
Momentan hab ich wieder dauerhaft das Gefühl, dass es so nicht klappen kann und das macht mich eigentlich noch viel verrückter